Hallo.
Ich habe ein Problem mit USB 2.0 Hispeed.Ich habe einen Homecast PVR mit Festplatte. Diesen habe ich über ein USB Kabel an meinen PC angeschlossen.Beim Anschliessen kommt dann die Meldung „das Gerät könne eine höhere Geschwindigkeit erreichen wenn ich es an einen USB 2 Anschluss anschliessen würde“. Beim Klick auf das USB Angebot bekomme ich dann auch angezeigt das freie USB 2.0 Anschlüsse vorhanden sind.
Ich ahbe aber nur insgesamt 6 USB Anschlüsse von denen 4 dauerhaft und der 5te durch den PVR belegt sind. Im Gerätemanager kann ich keine Probleme feststellen, alle Treiber sind topaktuell, auch der Treiber vom PVR ist i.O.
im Bios ist USB 2.0 und 1.1 aktiviert.Mainboard ist ABIT AN7 (nVidia nForce 2) BIOS Phoenix Version 6.0
Was muss ich tun um USB 2.0 Hispeed richtig zu aktivieren. So wie es jetzt läuft brauche ich 4 Stunden um einen Film vom PVR zum PC zu überspielen. Dann kanns nicht sein!
Danke
Hallo
ich glaube da fehlt ein Treiber
Schau mal auf deine Bordtreiber-CD
Es fehlt der Chipsatztreiber???
nForce2 Ultra
bernd
Hallo Bernd
Ich habe alle Treiber neu installiert (natürlich neueste Versionen)und es läuft absolut alles nur im Schneckentempo.Was mich am meisten wurmt ist ja das ich das Gerät an einen USB Hochgeschwindigkeitsanschluss anschliessen soll, es werden auch 6 freie Plätze angezeigt, ich habe aber nur insgesamt 6 USB Anschlüsse von denen 4-5 Dauerhaft belegt sind. Ich kann also unmöglich, so wie es das System anzeigt, 6 freie Hochgeschwindigkeits USB Anschlüsse haben. Auch ein USB-Repeater und ein aktiver USB Hub haben keine Besserung gebracht.
Danke noch für Deine nette Hilfe.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
welches Betriebssystem, welches SP
welcher Hotfix-Stand ?
Gruß
Manfred
Ich arbeite mit Windows XP Professional, Service Pack 2 und automatische Updates ein. Es sollte also alles auf dem aktuellsten Stand sein. Eine Krücke habe ich schon gefunden. Ich hatte einen USB Signalverstärker dazwischen geschaltet. Damit lief das ganze dann nur noch mit ca. 0,25MB pro Sekunde. Ich habe das Teil jetzt entfernt und es läuft nun immerhin mit 1,8MB/sek. Ist aber immer noch sehr Mühsam bei Datenmengen von 5-10 Gb pro Film den ich mit meinem PVR aufnehme.Vor allem weil HI-Speed ja wohl einklein wenig schneller ist und rein theoretisch alle angeschlossenen Geräte dies unterstützen. Aber auch ganz einfaches USB 2.0 läuft doch, soweit ich weiss, deutlich schneller als die nun von mir erreichten 1.8MB/sek?!
Ich Danke euch sehr für eure Hilfe.
Hallo,
dann scheint der PC - wenn das alles tatsächlich so ist,
in Ordnung zu sein.
Der in o.a. Posting erwähnte Chipsatztreiber sollte *vor*
allen anderen Treibern installiert werden. Also
Reihenfolge beachten.
Wer sagt eigentlich, dass der PVR USB2 macht, vor allem
korrekt macht ?
Du suchst Fehler beim PC und der Fehler liegt auf der
anderen Seite der Übertragungsstrecke.
Und du schreibst, dass da einige USB-Geräte angeschlossen
sind. Im Falle der Fehlersuche heißt das natürlich
ganz klar: alle anderen USB-Geräte abziehen. Und nur
dieses 1 Gerät, den PVR anschließen.
Es ist hinreichend bekannt und auch schon genügend dazu
geschrieben worden, dass sich mehrere Geräte an den
USB-Ports gegenseitig beeinflussen.
Und häng dich nicht dran auf, dass deine Anzeige etwas
von freien Ports schreibt, obwohl die belegt sind. Vielleicht
wurde da nur falsch übersetzt und es ist „verfügbare“
Ports gemeint.
Tja, und wenn Tastatur und Maus auch USB sind, dann
musst du halt auf PS2-Tastatur und Maus testweise
zurückgreifen.
Eine weitere Möglichkeit ist, dass du bei deinem
Motherboard-Hersteller nach den Bios-Versionen schaust.
Gibt es eine aktuellere Bios-Version in der ein USB-Fehler
behoben ist. Also erst lesen, dann Bios flashen, nicht
nach dem Motto: „Es gibt eine neue Version, also drauf
damit - so nicht“. Wenn der MB-Hersteller was taugt,
schreibt er bei jeder Bios-Revision dazu, welche Fehler
mit dieser Version behoben wurde. Und wenn dein Fehler nicht
beschrieben ist, kannst du dir das Flashen natürlich sparen.
Gruß
Manfred