USB 2.0 Highspeed wird nicht erkannt!

Hallo Experten,

Ich habe für mein Mainboard MSI K7N2-Delta einen Mitgelieferten
USB2-Adapter/Ausgang/Anschluss -wie auch immer.
Habe mir nun einen USB 2.0 Highspeed Scanner
(Epson Perfection 2480 Photo) gekauft.
Wenn ich ihn anschliesse bekomme ich eine Meldung, dass dieser Scanner, an einen USB2 Anschluss angeschlossen, eine höhere Leistung erzielen kann.
Dann bekomme ich eine Übersicht über die USB Adapter. Ich erhielt die Info das keine „USB2 Anschluss“ vorhanden sei.

Das Board kann definitiv USB2 und unter USB1.1 läuft der Adapter auch das heißt er kann nicht kaputt sein.

Brauch ich damit mein USB2 funktioniert irgendeinen Treiber (Ist nicht bei Scanner oder Mainboard dabei!)

Danke für alle Hilfen

Thimo

Hi,

das „Übliche“:

Was für ein Betriebssystem? Bei WinXP mit SP1 wird in der Regel der ganze Krempel von alleine installiert (die USB2.0 Schnittstelle meine ich). Ansonsten sind Treiber vom Boardhersteller nötig (gewöhnlich auf der CD).

Bei Windows98 und ME muss generell ein Treiber installiert werden, ansonsten bleibts bei USB1.x.

Guck mal im Gerätemanager nach was dort unter USB steht. Es sollte dort entweder ganz eindeutig ein USB2.0 Gerät aufgeführt sein oder eine „Erweiterte USB“ Schnittstelle. Ist das nicht der Fall oder gar gelbe Ausrufezeichen, dann ist das Gerät nicht installiert.

JD

nö!..
Hi,

WinXP mit SP2!
im Gerätemanager stehen:

-Standard OpenHCD USB-Hostcontroller
-Standard OpenHCD USB-Hostcontroller
-USB Druckerunterstützung
-USB Root-Hub
-USB Root-Hub

und Treiber scheinen nirgendwo bei zu sein!

ciao

Handbuch
Hi,

Schau mal im Handbuch nach wie Du im Bios die USB Einstellungen kontrollieren kannst.
Es ist bei dem Board laut Beschreibung Seite 3-17 ( http://www.msi-computer.de/download/doku/65xx/6570_h… ) möglich den USB-Typ zu ändern.

Grüsse
Andre