Hallo,
habe mir eine PCMCIA USB 2.0 Card gekauft (NEC Chipsatz) und diese wird auch wunderbar unter XP erkannt. Mein externer DVD-Brenner (normaler Brenner in externen Gehäuse) wird auch problemlos erkannt und liest wie ein junger Gott. Wenn es aber ans Brennen geht (ich mein, dafür ist er ja da oder?) geht gar nichts mehr. alles hängt sich auf nichts geht mir und es hilft nur noch kalt-start. Wer kann mir helfen?
nicht jeder interne Brenner läuft in jedem externen USB-Gehäuse.
Diese Konstellation, nämlich ATAPI auf USB auf PCMCIA ist natürlich nicht unproblematisch. Außerdem muss die Brennsoftware den Brenner am anderen Ende noch erkennen und 100% unterstützen. Und häufig ist die jeweilige Umsetzung der Schnittstellen eben nicht so 100%ig.
Gruß
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
erstmal vielen Dank für deine Antwort. Das ist mir auch schon aufgefallen, dass es die dümmste Konstellation war, die ich mir hab andrehen lassen. Selber schuld wenn man dem Mann im PC Laden vertraut, der die anderen Artikel „grad nicht da hat“. Aber naja ich habs jetzt leidlich hinbekommen durch mehrfache Treiber wechsel und installationen und rühre meinen Computer jetzt am besten nie mehr an, damit es ja nicht mehr aufhört zu funktionieren.