USB 2.0 Platte

Hallo,
ich habe eine externe Festplatte. Anschluß USB 2.0 und verwende WinXP. Kann ich die Platte nun unter Windows die ganze Zeit einfach so abzeihen oder muss ich jedesmal Hardware entfernen machen oder ist es relativ egal. Gibt es dafür evtl auch ein Programm falls das notwendig ist, welches die durch Doppelklick autom macht. Weil bei Hardware sicher entfernen sind immer so viele Platten angegeben. Also alle Platten im Tower…

Moin

Anschluß USB 2.0 und
verwende WinXP. Kann ich die Platte nun unter Windows die
ganze Zeit einfach so abzeihen oder muss ich jedesmal Hardware
entfernen machen oder ist es relativ egal.

Es ist abhängig vom Benutzer: wenn man während einem schreibenden Zugriff abzieht sind u.U. Daten weg. Evtl. sogar alle.

Während einem lesenden Zugriff sollte eine gute Platte nicht stören. Da allerdings auch nicht-so-gute Platten verkauft werden ist das so eine Sache…

Wenn noch Daten in irgendeinem Cache rumstehen sind auch diese weg (evtl. auch mehr, hängt von der Art der Daten ab). I.d.R. leert winXP die Schreibcaches nach 5 bis 10 sek. Aber leider nur i.d.R. und nicht immer.

Nach dem Entfernen greift windows nicht mehr auf die Platte zu und alle Caches sind leer. Das ist der Idealzustand.

cu