Hallo Leute!
Ich verzweifle hier gleich!
Ich habe ein ASROCK K7S8XE+ Mainboard, welches ja bekanntlis 6 USB 2.0 Ports hat.
Das Ding läuft momentan auf Win XP Pro und ich will ne Externe USB HDD zum laufen bringen. Er erkennt sie wunderbar, etc. Leider jedoch ist die Platte Arschlahm und Windows sagt beim Reinstecken in den USB: " Ein Highspeed USB-Drive ist an einem Nicht Highspeed-Controller angeschlossen".
Habe mir schon alle Servicepacks etc. von Microsoft gezogen, aber ich bekomms einfach nicht zum Laufen.
1 GB Daten auf die HDD kopieren dauert bei mir im Moment 30 Minuten und das ist viel zu langsam, wie ich das sehe.
Was kann ich tun?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank!
Alex
Mahlzeit,
Ich verzweifle hier gleich!
Hier bitte nicht!
Ich habe ein ASROCK K7S8XE+ Mainboard, welches ja bekanntlis 6
USB 2.0 Ports hat.
Das Ding läuft momentan auf Win XP Pro und ich will ne Externe
USB HDD zum laufen bringen. Er erkennt sie wunderbar, etc.
Leider jedoch ist die Platte Arschlahm und Windows sagt beim
Reinstecken in den USB: " Ein Highspeed USB-Drive ist an einem
Nicht Highspeed-Controller angeschlossen".
Dann ist der USB 2.0-Support nicht eingerichtet oder fehlerhaft installiert.
Habe mir schon alle Servicepacks etc. von Microsoft gezogen,
aber ich bekomms einfach nicht zum Laufen.
*Räusper* Hast du sie auch installiert?
XP unterstützt USB 2.0 erst ab SP 1. SP1a bringt einen eigenen Patch für USB 2.0, den gibt es auch extra zum Runterladen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en…
Häufig hilft es nicht, die Patches drüberzuinstallieren, manchmal muß man die betroffenen Geräte (in dem Fall die USB-Controller) im Geräte-Manager vorher deinstallieren.
Häufig bringt auch der Boardhersteller einen eigenen Treiber mit. Dies kann entweder die einzig mögliche Lösung sein (es kann sein, daß der Treiber unbedingt erforderlich ist), oder aber ein Problem darstellen (es kann sein, daß der Treiber überhaupt nicht taugt und deswegen unbedingt entfernt werden muß).
Evtl. hilft es auch, den jeweils aktuellen Treiber runterzuladen: http://www.asrock.com/support/Download/dl_k7s8xep.htm
Gruß
Sancho