USB 2.0 Probleme

Hi Experten,

Mein HP- PC (WinXP) hat 4 USB 2.0. Seitdem ich Service Pack von Windows Update installiert habe, sind die 4 USB 2.0 plötzlich USB 1.1 geworden. Hat jemand das gleiche Problem ? und kann mir den Tipp geben ?

Dabke - Xiu Mai

Hi,

das SP1 bringt Microsoft Treiber für USB2.0 Controller mit. Diese überschreiben evtl. bereits vorhandene.

Versuch die Dinger mit einer Treiberaktualisierung wieder gangbar zu bekommen, wenn Du Treiber dafür hast (achtung muss manuell gemacht werden, da Windoof nun die eigenen grundsätzlich für die besten hält und sich mit „nach bestem blabla suchen“ nicht davon abbringen lässt).

Ausserdem gibts glaub ich bei MS einen (oder mehr?) Patch zu USB2.0 Probs. Einfach mal danach suchen.

JD

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für Deine Antwort,

Ich habe heute im Netz gesucht, mir scheint es, dass ich nicht allein diese Probleme habe(http://www.computerhilfen.de/hilfe-4-18480.html). Leider finde ich nur Fragen aber keine passende Lösungen.

Gruss - Xiu Mai

Hi,

hast Du die Treiber nochmal installiert (manuell)?

Teil ggf. kurz mit welche Geräte nun im Gerätemanager unter USB gelistet sind und welcher USB2.0 Chip verwendet wird (z.B. NEC). Das Ganze kann normalerweise gut repariert werden…meistens zumindest.

JD

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Ich habe alle mögliche Treiber installiert, es hat leider nicht geholfen. Ich habe den Mut verloren und kaufe daher eine externe USB 2.0 (für 20 Euro)

Gruss – Xiu Mai