USB 2.0 und DVD-Brenner-Problem

Hallo Leute,

ich besitze einen Benq USB 2.0 External DVD-REWRITER- EW 164B (Brenner). Ich glaube, dass der Brenner einwandfrei funktioniert. Leider besitzt mein Laptop kein USB 2.0 sondern nur 1.0. Deshalb habe ich mir eine USB 2.0 PC CARD (CB-003) von Sitecom gekauft um den Laptop auf USB 2.0 zu erweitern.

Beide Geräte werden auch von Windows XP erkannt. Wenn ich jedoch ein beliebiges Brennprogramm hochfahre (z.B. Nero), kommt es nicht zum Brennen. Entweder erkennt Nero das Gerät nicht oder das Programm stürzt ab.
Ich habe schon das neuste Update beider Geräte installiert und die FAQS auf den jeweiligen Internetseiten befolgt (Windows XP Service Pack 2 runterladen, ecetera)

Hat jemand eine Lösung???

Vielen Dank im Voraus!!!

Hallo

Hast Du schon mal versucht, die vorhandenen USB 1.0- Anschlüsse im BIOS zu deaktivieren? Damit vermeidest Du, dass irgendeine Software diese erkennen und falsch reagieren kann.

Gruß Gerold

Hi Gerold,

wo macht man das im Bios???

Ich habe dort keine Möglichkeit gefunden die Anschlüsse zu deaktivieren (bin ein Laie)

Gruß Andreas…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andreas,

wenn es die Möglichkeit gibt (was leider nich immer der Fall ist) dann unter steht im Bios was unter
INTEGRATED PERIPHERALS

Du kannst aber auch im Gerätemanager der Systemsteuerung die USB1.0- Anschlüsse deaktivieren.

Vielleicht hast Du auch zu wenig Systemressourcen (CPU und Speicher). Kennst Du die hardwareanforderungen Deines Brenners?

Gruß Gerold

Vielleicht hast Du auch zu wenig Systemressourcen (CPU und
Speicher). Kennst Du die hardwareanforderungen Deines
Brenners?

Vergiss es - ein Brenner hat keine Hardware-Anforderungen.
Ich hab jahrelang auf nem P1 (!!!) mit 233 MHz (!!!) und sagenhaften 96 MB RAM unter Win98 erfolgreich DVDs gebrannt.