ich möchte bei Freecom eine externe Festplatte mit USB 2 Anschluss kaufen. Leider hat mein HP Notebook Omnibook XE3 nur zwei USB 1.1 Anschlüsse. Auf der anderen Seite möchte ich die externe Festplatte auch mit anderen USB 1.1 Geräten nutzen.
Ich würde also für mein Notebook eine PCMCIA Karte suchen. Weiss jemand wo es eine gute gibt oder hat jemand schon Erfahrungen mit so einer Karte ? Gibt es dann evtl. Störungen mit USB 1.1 Treibern ? Die gleichen Fragen habe ich Freecom gestellt, aber irgendwie komme ich da nicht weiter; die sagen auch, sie haben so eine Karte nicht.
Danke im voraus.
Gruß Ludwig
Warum?
Hallo Ludwig,
Wozu, bitte, brauchst Du die PCMCIA-Karte? Mal abgesehen davon, dass mir (wie Freecom) so etwas nicht bekannt ist, kannst Du die externe Festplatte mit USB 2 Anschluss durchaus an den USB 1.1 Anschuss Deines HP Omnibook XE3 anschließen. Einziger Nachteil wird sein, dass Du nicht die Geschwindigkeit zur Verfügung hast, die USB 2 bieten würde.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja, Du hast recht, ich will halt die schnelle Geschwindigkeit von USB 2 ausnutzen. Oder siehst Du da keinen großen Unterschied zu USB 1.1. ? Hast Du da Erfahrungen ?
Danke und Gruß Ludwig
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja, Du hast recht, ich will halt die schnelle Geschwindigkeit
von USB 2 ausnutzen. Oder siehst Du da keinen großen
Unterschied zu USB 1.1. ? Hast Du da Erfahrungen ?
Persönlich stehen mir leider keine Erfahrungswerte zur Verfügung aber es wird kolportiert, dass der Geschwindigkeitsunterschied bei ca. 100 % liegen soll.
Guckst Du hier: http://www.supply-tec.de/g55g0g.htm
Aber nicht weitersagen wg. „Werbung“
Doch vielleicht hilft’s ja…