Ich habe mir schon alle Beiträge hier und in den Googleergebnissen dazu angeschaut.
Mein PC (3 Jahre alt, XP SP 3, automatische Updates aktiviert) erkennt auf einmal nicht mehr meine Externe Festplatte.
Ich mache jede Woche ein Backup mit DriveBackup.
Heute nun erkennt keiner der USB Anschlüsse meine Festplatte oder behauptet ich sollte diese an einen 2.0 Anschluss anschließen.
Ich utze aber nur die Anschlüsse, die das Gerät eh schon hat.
Im Gerätemanager habe ich alle Treiber aktualisieren lassen (gibt keine besseren als installiert).
Das Problem habe ich schon lange bei einem weiteren PC, aber da habe ich eine USB-Karte selbst eingebaut.
Aber warum ist das bei meinem „sauberen“ PC so?
Jemand Erfahrungen/Hinweise?
Beste Dank
vergessen
im Gerätemanager wird das Laufwerk angezeigt, auf dem Arbeitsplatz aber nicht (dadurch auch keine Formatierung möglich) ist aber formatiert, da das laufwerk an einem (baugleichen) dritten PC problemlos läuft
Hallo,
zeigt sich die Festplatte in der Datenträgerverwaltung, bzw. lässt sich dort ein Laufwerksbuchstaben zuordnen?
Grüße Culles
danke
ja, kann man sehen und ich habe einen buchstaben verpasst.
und nun;o)?
danke
…tschuldigung
im BIOS sind alle USB Funktionen „enabled“ also aktiviert
Nun kannst duauf deine exterene Festplatte auch Daten schreiben.
Probier doch mal aus, mittels Explorer Dateien auf diese Festplatte zu kopieren.
Grüße Culles
Nun kannst duauf deine exterene Festplatte auch Daten
schreiben.
Probier doch mal aus, mittels Explorer Dateien auf diese
Festplatte zu kopieren.
Grüße Culles
ne, das merkwürdige ist, dass die platte in der Dateiverwaltung steht, aber nicht auf dem Arbeitsplatz sichtbar ist.
„Gerät wird nicht erkannt“, ich klicke und er sagt „kein Treiber“, wenn ich Treiber über MS aktualisieren will, gibt es angeblich keinen besseren, als den installierten…?
Die „zweifelhafte“ Driverdatei ist „Bonify.sys“. Wenn ich die aber aus den Treibern (system32) lösche (damit über Treiberaktualisierung ein besserer gefunden wird) wird mein Keyboard nicht mehr erkannt…
Egal an welchen der 6 USB-Anschlüsse ich die ext.FP anschließen will, er erkennt es nicht.
Ich habe auf einem anderen PC der Festplatte einen Laufwerksbuchstaben gegeben und schön sauber NTSC formatiert.
Jetzt konnte ich mein Backup mit Paragon durchführen. Als ich die extFP aber wieder anschließen wollte (da sie nicht auf dem Arbeitsplatz angezeigt wurde) um zu sehen, welche Daten er überspielt hat, konnte das gerät wieder nicht erkannt werden…
Besten Dank