Usb 3.0

Hallo ! Habe eine neue USb 3.0 Karte in meinem PC und eine USB 3.0 Festplatte. Übertrage ich nun, vom PC auf USB 3.0 Festpaltte, Daten, ist die höchste Geschwindigkeit 13,4 MB/sekunde.

Usb Karte ist die USB 3.0 PCI-Express Karte von Conrad
Chipsatz von NEC.
System: Windows7 /64 bit
Könnt Ihr mir helfen, da Geschwindigkeit drauf zu bekommen ?

Es fällt auf, wenn ich Usb Stecker abziehe und wieder einstecke, sagt PC "Gerät unterstüzt höhere Datenraten…schliessen Sie an einen USB 3.0 Speedport an … !

Hallo,

tut mir leid, da kann ich nicht weiter helfen. Ich bin für unser ERP-System zuständig, und habe mit Hardware weniger zu tun.

Gruß
Dirk

Hallo Christian Thelen
Also zu allererst möchte ich Anmerken: ich habe USB 3.0 noch nie benutzt ^^"…

Aber:
Es könnte an dem USB Kabel liegen, Soweit ich mich errinnern kann nutzt USB 3.0 Lichtleiter Technologie… [wenn mich nicht alles Täuscht] und ein 3.0 Slot ist natürlich abwärts kompatiebel. Es könnte sein, das du wegen dem Kabel nur 2.0 verwendest…
Dieser Überlegung liegt zugrunde das ich mal vermute das Kabel gehört nicht wirklich zur 3.0 Platte oder Karte… es kann aber auch sein, dass [ist zwar reichlich unwahrscheinlich] es ein Motherboard Internes Probem ist… so kann ich bei meinem Main-Rechner kein USB 3.0 Nutzen, da mein Mainboard zu alt ist und den Spass nicht wirklich mitmacht.

Hmpf…
Es könnte auch sein das du vergessenhast einen Treiber zu installieren… hmpf…

Zusammenfassung:
Es kann am Kabel liegen
Es kann am Chipsatz des Mainboards liegen
Oder es kann am [eventuell] fehlenden Treiber liegen.

Soweit wie ich verstanden habe auf der Seite zur „USB 3.0 PCI-Express Karte von Conrad“ müsse im lieferumfang eine CD mit Treiber beiliegen.
Und scheinbar benötigt die Karte auch zustzlich Strom per 4-Pol Stecker.

„Gerät unterstüzt höhere Datenraten…schliessen Sie an einen USB 3.0 Speedport an … !“
Das sieht stark danach aus als ob es ein Treiber Problem ist. …

so mehr fält mir jetzt spontan nicht ein was es sein könnte.
W7 64bit macht USB 3.0 eigentlich mit, benötigt aber spezifische Treiber.

Meinung:
Also; ich unerstelle dir nicht Unfähigkeit oder Unwissenheit, ich glaube du hast einfach den Treiber vergessen, sowas kommt bei W7 schonmal vor ^^"

Sag mir bitte ob es stimmt bzw. ob es geholfen hat.

Gruß Marek B.

Leider gehts noch nicht und habe alles geprüft ! Denke nun der Treiber kann kein 64-bit, sonst fällt mir leider nichts mehr ein ! Danke trotzdem !