USB 3.0 Kabel gesucht

Hallo,

ich suche ein anscheinend sehr seltenes Kabel.

USB 3.0 ca. 1m lang, kann auch etwas länger sein.

Das eine Ende soll einen männlichen 19Pin(20Pin) Anschluss zum Anschluss ans Mainboard haben.
http://hw-lab.com/uploads/pr/silverstone/accesories/…
Das andere Ende soll 2 männliche USB Stecker haben um innerhalb das Gehäuses das Frontpanel zu verbinden.
http://www.baaqii.com/promanage/productimage/CB/CB04…
(unten links im Bild)

Ich habe weiblich weiblich gefunden,
Ich habe männlich weiblich gefunden,
Ich habe weiblich männlich gefunden,

aber kein männlich männlich

Weiß jemand wo ich so etwas finden kann?

Vielen Dank

Hi auch,

eigentlich hätte ich Dir den da empfohlen:

BitFenix BFA-U3-KU3IU3-RP, ist zwar kürzer, aber Längere habe ich nicht gefunden.

Was hast Du eigentlich GENAU vor? Normalerweise braucht mn diese Adapter, weil man ein USB 3.0 Frontpanel erwischt hat, das nur USB 3.0 Stecker bietet, die man durchs Gehäuse dann auf die USB 3.0 Buchsen auf der ATX Slotblende fädeln soll. Manche Mainboards haben auch auch eine interne Pfostenleiste (männlich, da Stifte drinnen sind), da könnte man dann intern anschließen, udn dadurch die Durchfädelei sparen und die rückseitigen USB Anschlüsse frei halten, und diese Adapter bringen die nicht passenden Stecker von Mainboard und Frontpanel zusammen.

Damit das klappt muss der Adapter auf der Mainboardseite Löcher haben (weiblich) und auf der USB Seite Buchsen, so wie das auch Dein Besipielfoto zeigt, nur genau das willst Du eben genau nicht?

Ich habs deshalb auch nach 5 Minutn nicht gerafft: Du suchst ein Standardteil (nur länger?) oder Du suchst irgendwie genau ein anders herum Teil?

Wenn ja, wirst Du Dir wohl selber eins basteln müssen, es muss dann irgendwie für einen sehr speziellen Zweck gedacht sein, und wird deshalb auch nicht in Massen gefertigt.

Armin.

Hi auch,

eigentlich hätte ich Dir den da empfohlen:

BitFenix BFA-U3-KU3IU3-RP, ist zwar kürzer, aber Längere habe
ich nicht gefunden.

Hi,

dieses Kabel hat am ersten Ende männlich zum Anschluss ans Mainboard aber 2xweiblich am anderen Ende. ICh benötige ausgdrücklich männlich an beiden Enden.

Was hast Du eigentlich GENAU vor? Normalerweise braucht mn
diese Adapter, weil man ein USB 3.0 Frontpanel erwischt hat,
das nur USB 3.0 Stecker bietet, die man durchs Gehäuse dann
auf die USB 3.0 Buchsen auf der ATX Slotblende fädeln soll.
Manche Mainboards haben auch auch eine interne Pfostenleiste
(männlich, da Stifte drinnen sind), da könnte man dann intern
anschließen, udn dadurch die Durchfädelei sparen und die
rückseitigen USB Anschlüsse frei halten, und diese Adapter
bringen die nicht passenden Stecker von Mainboard und
Frontpanel zusammen.

Habe ich doch geschrieben, ich möchte das Frontpanel mit dem Mainboard verbinden.

Damit das klappt muss der Adapter auf der Mainboardseite
Löcher haben (weiblich) und auf der USB Seite Buchsen, so wie
das auch Dein Besipielfoto zeigt, nur genau das willst Du eben
genau nicht?

man betrachtet den Stecker als ganzes.der große Pfosten mit Loch drin ist männlich weil es eben einem Penis gleicht, verstehste?
Der Stecker den Du verlinkt hast, ist am Mainboardteil also männlich. Aber das Andere Ende ist leider weiblich(wo was rein gesteckt wird).

Ich habs deshalb auch nach 5 Minutn nicht gerafft: Du suchst
ein Standardteil (nur länger?) oder Du suchst irgendwie genau
ein anders herum Teil?

Das Problem ist historisch begründet. Das Gehäuse habe ich gekauft bevor der Mainboardstecker definiert war, hat aber schon ein USB3.0 Frontpanel.
Das beiliegende kabel müsste man aus dem Gehäuse heraus in die 2 äußeren Ports stecken.
Aber dann sind diese bereits belegt und die internen ungenutzt. Dies wäre Verschwendung.

Wenn ja, wirst Du Dir wohl selber eins basteln müssen, es muss
dann irgendwie für einen sehr speziellen Zweck gedacht sein,
und wird deshalb auch nicht in Massen gefertigt.

Wenn es das wirklich nicht gibt muss ich mir wirklich das Kabel holen was Du verlinkt hast und dann intern Das längere Kabel mit mehreren Verlängerungen in Kauf nehmen. Ich finde das nur doof weil durch jeden Anschluss ja die Dämpfung steigt und das Kabel des Endgerätes was dann extern angeschlossen wird nur noch eine kleinere Maximallänge haben darf.

Aber danke für die Gedanken.

Hi,

Nimral hatte das Problem mit Deiner männlich-weiblich-Angabe, da USB-Stecker beide Merkmale tragen: Buchse und Stecker.
Grundsätzlich ist eine Buchse immer weiblich, aus Gründen die ich jetzt nicht weiter erklären brauche. Insofern ist Dein erstes Bild falsch bezeichnet, da es einen „weiblichen“ USB3-Mainboard-Anschluss in Form einer 19polige Buchse für USB3-Pfostenstecker („männlich“, auf Mainboards) darstellt.
Die USB-konforme Bezeichnung für Dein zweites Bild ist ein Stecker „USB3-A“.

Aber tatsächlich gibt es Deinen Wunsch so nicht, zumindest nicht in 1m. Was Ähnliches gibt es mit 40cm, ist aber auch nur eine Verlängerung…

Wenn Du auf ein wenig Dämpfung verzichtest und sowas nimmst?
Damit kannst Du vom unbekannten USB3-Frontpanel das wahrscheinlich vorhandene Anschlusskabel auf USB-A einfach weiterverwenden…

Gruß
Michael