Hallo,
ich habe meinen Pc (Gigabyte GA-EP31-DS3L Motherboard, Windows7) mit einer USB 3.0 PCIe Karte erweitert.
Die Karte steckt in einem PCIe 1x Slot.
Wenn ich nun aber eine Festplatte anstecke und diese einschalte, wird aus irgendeinem Grund mein WLAN extrem langsam, bzw es verleirt die Verbindung komplett. Ich nutze eine WLAN Karte, die in einem normalen PCI Slot steckt.
Weiß wer vielleicht woran das liegen könnte? Liegt vielleicht eine Überspannung vor?
Schon mal vielen Dank;
ich habe meinen Pc (Gigabyte GA-EP31-DS3L Motherboard,
Windows7) mit einer USB 3.0 PCIe Karte erweitert.
Die Karte steckt in einem PCIe 1x Slot.
Wenn ich nun aber eine Festplatte anstecke und diese
einschalte, wird aus irgendeinem Grund mein WLAN extrem
langsam, bzw es verleirt die Verbindung komplett. Ich nutze
eine WLAN Karte, die in einem normalen PCI Slot steckt.
Versuche mal, die USB 3.0 Karte in den PCI-E x1 Slot oberhalb der Grafikkarte einzustecken und die W-Lan Karte in den untersten PCI-Slot.
Weiß wer vielleicht woran das liegen könnte? Liegt vielleicht
eine Überspannung vor?
Es könnte eine elektromagnetische Beeinflussung durch die einzelnen Komponenten entstehen. ( Du sagst, dass der Funkkontakt abreisst )
Du kannst auch noch mal im BIOS nachschauen, ob Du dort eine Option " Spread Spectrum Modulated " findest. Wenn ja,kannst Du sie mal versuchsweise auf " Enabled " stellen. ( Das System darf dabei aber nicht übertaktet sein )
Muss wohl eine elektromagnetische Störung gewesein, ich habe
die beiden Karten weiter auseinander gesetzt und jetzt geht
es. Danke
Das kann auch am BUS system liegen, ich habe auch schon einige male Karten umstecken müssen und dann gings , 2 slots, einfach die eine runter die andere rauf und null probleme, vorher totales chaos .
Da war eine TV Karte die einfach nicht flüssig lief auf dem einen Slot . Die andere Karte wiederum lief ganz normal auf dem Slot .