hallo experten,
ich kann meine freude noch gar nicht richtig ausleben, daß ich bei einem ebay-kauf kürzlich einen „Apollo USB 6 in 1 Card Reader / Writer“ erstanden habe. das hängt allerdings maßgeblich davon ab, das mir dessen nutzen vorübergehend entfallen ist.
dabei ist er doch so ein multitalent - er kann nämlich:
CF / MD / SM / SD / MMC / MS
ich vermute, es handelt sich nicht um ein gerät, mit dem man scheck-, handy-, krankenkassen- oder telefonkarten auslesen kann. geht es da vielleicht eher um speicherkarten von digitalkameras? und sonst … noch was? wer kann die abkürzungen ausschreiben und erklären?
lg, pit
Moin
ich vermute, es handelt sich nicht um ein gerät, mit dem man
scheck-, handy-, krankenkassen- oder telefonkarten auslesen
kann.
korrekt.
geht es da vielleicht eher um speicherkarten von
digitalkameras?
genau.
und sonst … noch was?
nix. Das sind nur die üblichen Flash-basierten Speicher sticks/karten für digiCams, Palm, MP3-Player und Handy.
cu
jou,
Das sind nur die üblichen Flash-basierten Speicher
sticks/karten für digiCams, Palm, MP3-Player und Handy.
also funktionen, die jede kamera / jedes handy oder palm / jeder mp3-player auch mit dem datenkabel machen kann, nä? vorausgesetzt, man hat es und es funzt … oder ist sowas bei manchen geräten eher zu(kauf)behör?
lg, pit
Moin
also funktionen, die jede kamera / jedes handy oder palm /
jeder mp3-player auch mit dem datenkabel machen kann, nä?
jnein. Einige Geräte sind zu blöd dafür. Ausserdem haben manche nur USB1.1 an Board. Die Reader sind i.d.R. auch schneller. (Auch wenn das Gerät USB2 hat).
oder ist sowas bei
manchen geräten eher zu(kauf)behör?
Bei manchen Geräten geht sowas gar nicht. Z.B. gibts von der Telekom ein paar gebrandete* Handies die keinen Zugriff auf die MMC-Karte mit den Fotos haben.
Und die Karten kann man wunderbar als Diskettenersatz nehmen.
cu
* Die Hersteller bauen die Geräte speziell für den Kunden um. Meistens gibts nur ein Logo oder ein paar default-Einstellungen. Die T-kotz (und andere) lassen aber schonmal ganze Funktionsgruppen ausschalten.