USB-Adapter

Hallo alle zusammen,

ich habe mir das Handy Nokia x3-02 gebraucht ohne Zubehör gekauft. Um USB-Sticks und Festplatten direkt anschließen zu können habe ich gerade einen Adapter USB-Micro-Stecker auf USB-Buchse mit OTG-Funktion gekauft (wird vom Handy unterstützt). In meinem PKW habe ich für das Radio eine USB-Buchse die ich wegen dem Getränkehalter leider nur mit sehr kurzen USB-Sticks benutzen kann.

Um das Handy im PKW anschließen zu können habe ich nach einem kabel mit 2x USB-Stecker gesucht aber bisher nur einen entprechenden Adapter (also ohne Kabel zwischen den Steckern) der natürlich zu lang ist gefunden, wenn ich zusätzlich ein gewinkeltes Kabel USB-Stecker auf Buchse nehme müsste es vom anschließen her funktionieren und ich wäre als Bonus mit dem Winckelkabel bei der Auswahl der USB-Sticks nicht mehr eingeschränkt.

Funktioniert das mit der Datenübertragung oder gibt es evtl. Probleme wegen der vielen Steckverbindungen?

Die einzige Alternative scheint mir ein gewinkeltes Kabel USB-Micro-Stecker auf USB-Stecker zu sein was etwas mehr als die Lösung mit Adapter und Kabel zusammen kostet und eben nicht den Vorteil mit den Sticks bieten würde.

Fällt jemandem vielleicht noch eine andere billige Lösung ein?

Gruß Tobias

Hallo Tobias

… wenn ich zusätzlich ein gewinkeltes Kabel USB-Stecker auf Buchse nehme müsste es vom anschließen her funktionieren… Funktioniert das mit der Datenübertragung oder gibt es evtl. Probleme wegen der vielen Steckverbindungen?

Das funktioniert!

Ich benutze eine ähnlich zusammengestückeltes Kabel zum Anschluss einer externen Festplatte an meinen PC.
http://www.amazon.de/K%C3%96NIG-USB-2-0-ADAPTER-SET/…
Null Problemo!

Gruß merimies