Hallo zusammen,
ich habe einen USB Dongle, der wenn ich ihn an verschieden USB Ports betreibe jedesmal beim Wechsel des Ports Treiberneuinstallation fordert. Jetzt habe ich aber z.B. für meinen Laptop ein USB diskettenlaufwerk, welches egal an welchem Port ich es anschliesse sofort betriebsbereit ist. Hat jemand eine Ahnung woran sowas liegen kann? Sind die Treiber intern nur mit einem bestimmten USB Port verknüpft? Könnte es vielleicht eine Einstellung in der Registry sein, die man nachträglich ändern oder anpassen kann damit man die Treiber für das Gerät nur einmal installieren muss?
Hat irgendjemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Grüße,
Swen
Hallo
du hasst recht, die Treiber sind nur für einen Anschluss installiert, so dass du immer den selben Anschuss mit dem Gerät verbinden solltest wie bei der Installation.
Grüsse Ingo
Hallo Swen,
ich habe einen USB Dongle, der wenn ich ihn an verschieden USB
Ports betreibe jedesmal beim Wechsel des Ports
Treiberneuinstallation fordert. Jetzt habe ich aber z.B. für
meinen Laptop ein USB diskettenlaufwerk, welches egal an
welchem Port ich es anschliesse sofort betriebsbereit ist. Hat
jemand eine Ahnung woran sowas liegen kann? Sind die Treiber
intern nur mit einem bestimmten USB Port verknüpft? Könnte es
vielleicht eine Einstellung in der Registry sein, die man
nachträglich ändern oder anpassen kann damit man die Treiber
für das Gerät nur einmal installieren muss?
Hat irgendjemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Das scheint an den Treibern der entsprechenden Geräte zu liegen.
Bei manchen Geräten genügt es den Treiber 1x zu installieren und sie funktionieren an allen USB-Anschlüssen, bei Anderen wiederum geht das nicht.
In einem Fall wie deinem, stecke ich das Gerät einfach mal an allen Anschlüssen an und sage Win es soll das neu erkannte Gerät installieren, danach kann man es auch an Allen Anschlüssen anstecken ohne es neu zu installieren.
MfG peter(TOO)