Hey Wissende
,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen Desktop-Recher (acer aspire, win7, ansich alt aber läuft bis auf das eine Problem einwandfrei) anschalte, verabschieden sich manchmal alle USB-Ports auf einmal ohne Vorwarnung. Manchmal läuft alles wie geplant, manchmal fällt die Stromzufuhr nach einer Minute, 30 Minuten oder einer Stunde aus - total unterschiedlich und ohne Zusammmenhang mit Programmen, angeschlossenen Geräten oder Sonstigem. Da ich ab diesem Zeitpunkt nichts mehr machen kann(Mouse weg, Tastatur weg, Festplatte weg,…) muss ich den Rechner neu starten. Nun ist Folgendes festzustellen:
Drücke ich einmal kurz auf den Ausschaltknopf des Rechners, fahren alle Programme, die ohne Weiteres leicht geschlossen werden können(firefox, winamp,…) von selbst herunter und es kommt der „wird heruntergefahren“-Bildschirm von Win7. Tatsächlich runterfahren tut er allerdings auch nach längerem Warten nicht. Wartet der Rechner noch auf Signale, die nicht mehr zurück kommen, weil irgendetwas nicht stimmt? Die einzige Möglichkeit ist dann den PC zu killen und es noch einmal neu zu versuchen.
Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand einen guten Ratschlag geben könnte.
Mit freundlichem Gruß,
Robin