USB-Anschlüsse Geräte jedesmal neu installieren?

Mein neuer Rechner läuft unter Win XP Home.-
Er hat 4 USB-Anschlüsse.
Wenn ich z.B. die Kamera in einen USB-Anschluss einstecke, erkennt der Rechner beim ersten Mal natürlich das neue Gerät und installiert dann die Hardware. Wenn ich beim nächsten Mal einen der anderen USB-Anschlüsse für die Kamera verwende, startet der Rechner auch wieder erst mal eine Hardwareisntallation - ist das normal? Wenn ja, kann ich dann alle vorhandene USB-taugliche Hardware erst mal auf alle USB-Anschlüsse installieren, oder führt das zu Durcheinander im Rechner?

Danke!
Micha

Hallo Micha,

was ist bei Windows schon „normal“? Aber USB ist u.a. auch dafür da, beim laufendem Betrieb HW dran zu spöseln und wieder ab zu machen. Daraus erklärt sich auch, dass er die gefundene HW installieren bzw. initialisieren will/möchte/muss. Wenn ich meine USB-Maus wärend des Betriebes von Win XP Prof rein und raus ziehe, kommt nur ein akustisches Signal solange ich den selben USB-Port nutze. Stecke ich die Maus an einen anderen Port, installiert er erstmal.

Ich würde Windows nicht weiter durcheinander bringen als es eh schon ist. Vielleicht kannst Du es ermöglichen, immer die gleichen USB-Ports für Deine Externen Geräte zu benutzen. Wenn Du zwischendurch ein anderes an den belegten Port hängst, installiert er wieder neu …

Gruß Olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]