USB-Anschluss defekt, durch wlan Tastatur und Maus

Ich habe eine wlan Tastatur mit Maus an meinen Rechner
Asus P4P 800 VM/S angeschlossen, über USB-Stecker und dies funktionierte ca. 6 Wochen. Dann keine Reaktion mehr über USB. Der Rechner läuft jetzt nur noch mit der Kabelgesteuerten Tastatur und Maus. USB-Anschluss ist ohne Funktion. Der Drucker geht auch nur noch mit Parallelanschluß. Ich habe daraufhin eine PCI USB-Card 2.0 eingesteckt, Software übertragen, der Rechner reagiert nicht mehr. Karte ausgebaut und Rechner läuft wie vorher, schnell und mit allen Funktionen. Sobald die Karte eingebaut ist „aus die Maus“. Ich habe auch eine zweite NEUE Karte eingebaut, das gleiche Problem.
Ich muss dazu sagen, daß ich mit Windows 7 arbeite (vorherXP3).
Meine Frage:gibt es eine USB 2.0-Platine für Windows 7 oder wer hat auch mal so ein Problem an seinem Rechner gehabt und wie hast du es gelöst?
Wie gesagt, der Rechner ist superschnell, läuft ohne Probleme, aber 4 mal USB ist tot.
Über eine Nachricht von dir würde ich mich wirklich freuen.
MfG

Tut mir leid, da kann ich leider nicht weiterhelfen!

Grüße!

Tut mir leid, kann Dir da leider nicht helfen. Benutze selber keine kabellose tastatur und/oder Maus. Vielleicht ist ja die USB-Buchse defekt,wenn auch kein anderes Gerät über den USB anschluß funktioniert. Probier doch mal einen USB-Stick aus.

MfG RB

Sorry, ich weiss nicht warum ich ausgewählt wurde???
Ich kenne mich gut aus mit Soft- u. Hardware für XP und Vista, mit Windows 7 habe ich keine Erfahrung. Somit ist meinerseits nur eine allgemeine Beantwortung möglich:
Hast Du an dem USB-Port danach mal andere Geräte angeschlossen, wenn andere Geräte funktionieren ist der USB für/von Tastatur/Mouse defekt: Umtausch erforderlich.
Wenn an dem/den Port/s gar nichts geht dann:
Manchmal werden Ports durch standardisierte Updates - auch von Microsoft - außer Kraft gesetzt. Hatte das Problem mal mit einem Touchpad (Laptop) das nach automatischen updates von MS nicht mehr funktionierte. Ich habe derzeit das Touchpad deinstalliert und beim Neustart wurde es automatisch neu installiert. Danach ging alles wieder -bisher einwandfrei. GGf den gesamten USB-Port (aus dem Gerätemanager heraus)
deinstallieren, neu starten lassen und wenn sich die USB´s selbst neu installiert haben sehen ob es dann läuft. Viel Glück, ggf.hat jemand auch die Patentlösung der sich mit WIN 7 richtig auskennt.

Hallo!

Erscheinen die USB-Controller überhaupt im Gerätemanager? Wenn ja, sind sie evtl. mit dem gelben ! versehen? Ist der Rechner zufällig von Maxdata,ich frage deshalb, weil die dieses Board bevorzugt verbaut haben. Ich muß erst einmal einen Ansatz haben.
Grüße
Mxx

Sorry, leider kann ich dir bei deinem Problem nicht weiter helfen. Ich arbeite an meinem Computer noch mit Windows XP, da es stabil läuft!

Ich hoffe dir kann jemand anders weiter helfen.

Freundliche Grüße

sorry ich habe mit windows 7 keinerlei erfahrung
und das beschriebene problem is mir nicht bekannt

gruß heinz

Hallo Petra,

Ich selbst habe diesen Fehler so noch nicht gehört. Ich kann nur insoweit helfen, dass ich die Beschreibung deines Problems mal unseren Firmentechniker übermittle. Vieleicht kennt er die Problematik? Ich weis dass Win 7 oft nicht mit der Hardware zusammenarbeitet die bei XP prima lief. Aber wenn es 6 Wochen ging kann eigentlich nur was verstellt oder kaputt gegangen sein.

Ich melde mich wenn ich mehr erfahre.
Tschüß

Andreas

Nach einer Rücksprache mit unseren Techniker beantworte ich nochmal deine Frage:
Du wirst eine Funkmaus/Tastatur haben deren Sender einen USB-Anschluß hat. WLAN Tastaturen sind mir nicht bekannt. Der Beschreibung entnehme ich, dass die USB Anschlüsse nicht mehr funktionieren.

Schau mal im BIOS nach, ob die USB-Anschlüsse aktiv sind. Zur Not kann man das BIOS auf Standardeinstellung (Werkseinstellung) zurücksetzen wenn man gar nicht weis was genau einzustellen ist. Das hilft manchmal wenn wie bei Dir erst USB ging und dann nicht mehr. Es kann aber auch der USB Anschluss physikalisch defekt sein. Dann hilft nur die Variante mit der eingebauten Karte. Das scheint ein weiteres (aber zusätzliches) Problem zu sein. Hier könnte der Fehler daran liegen, das die Karte nicht Windows 7 fähig ist.
Manchmal kommt es aber auch auf die Reihenfolge der Installation an. 1. Software installieren dann Karte einstecken macht, dass der gewünschte Herstellertreiber installiert wird und nicht der von Windows. Das kann auch eine Ursache sein.
Versuch Dein Glück mit den vorgeschlagenen Hinweisen. Vieleicht hilft es weiter.
Viele Grüße sendet
Andreas