USB Anschluss defekt. PCMCIA USB Adapter Ersatz

Guten Tag,
da an meinem Laptop alle 4 USB Anschlüsse kaputt sind u. eine Reparatur zu teuer wird, habe ich gelesen, dass es als Ersatz einen Pcmcia Usb Adapter gibt.
Doch für die Stromversorgung muss der Adapter an einem funktionsfähigen Usb Anschluss angeschlossen werden (was ich ja nicht mehr habe!)
Würde das sonst nicht funktionieren?

Bitte um Hilfe!

Hallo,

jein. Um über PCMIA z.B 4 USB 2.0 Anschlüsse zu erhalten, benötigt der PCMIA-Adapter KEINE Extra-Stromversorgung. Ausreichend für Sticks etc. Sollen allerdings externe Festplatten über einen der jetzt neuen USB-Ports mit Strom versorgt werden, wäre wiederum eine Stromversorgung über andere USB-Ports - die es in deinem Fall ja nicht mehr - gibt - notwendig.

Bei einer externen Festplatte mit eigener Stromversorgung hättest Du also keine Probleme.

Ein Angebot/Besprechung findest Du z.B. hier:

http://www.amazon.de/product-reviews/B000OISK7S/ref=…

Ich setzte so ein Ding erfolgreich an einem alten Laptop (nur USB 1.1) ein. Und da - entgegen aller Behauptungen - USB-Ports ursächlich keine Stromversorger sein sollten, habe ich keine Probleme. Zudem gibt es immer noch die Möglichkeit, einen mit externer Stromversorgung eingesetzten USB-HUB dazwischen zu schalten.

Weitergehende Infos findest Du auch hier:

http://www.amazon.de/product-reviews/B000OISK7S/ref=…

Fazit: läuft auch ohne Stromversorgung über andere USB-Ports.

mfg, tf

Hallo,

danke für die Info erstmal.

D.h. wenn ich eine externe Festplatte mit eigener Stromversorgung habe, würde das funktionieren?

MfG

Hallo,

bei mir funktioniert es.

mfg, tf

ja würde funktioniere. und falls du mal was anschließt was viel strom braucht, aber kein eigenes netzteil hat, kauf dir einfach nen aktiven (= mit netzteil) USB2.0-Hub.

andere möglichkeit ist, das du dir eine PCMCIA-USB-2.0 Karte kaufst, die einen Anschluss für ein Netzteil bieten. Die kosten genauso viel wie die ohne diesen Anschluss. Nur ein Universal-Netzteil musst du dann noch kaufen.

mfg

Matze