USB-Anschluß für ASUS P55 T2P4

Hallo, ich habe ein altes ASUS P55/t2P4,
das vom Chipsatz (HX mit in meinem fall bugfreier Southbridge) her einen USB Port hat. Die Anschlüsse sind als 10 polige Pfostenleiste auf dem Board vorhanden.

Ich suche nun ein Kabel mit Slotblech und USB-Port für dieses Board. Laut ASUS ist das Teil nicht mehr lieferbar.
Weiß jemand wo man es bekommen könnte?

Vielen Dank schonmal!

Hi Stephan
schau mal in der Hama oder vergleichbaren Zubehörwand deines z.B. Mediamarktes nach, dort gibt es mit Sicherheit ein Slotblech mit 2 USB Anschlüßen, hab ich selber ausprobiert an meinem ASUS T2P4 (HX) und an meinem Chaintech 5VGM1 (VX) funzt prima habe no Probs.

Gruß
le MoD

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke!
Ich dachte es wäre ein proprietär Anschluß, zumal Asus an neuen Boards einen anderen verwendet. Vielen Dank für den Tip, werde gleich heute abend den Einzelhandel belästigen… :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

is glaub ich auch proprietär: alte asus und alte gigabyte wurden nicht mit dem blech ausgeliefert. beim kleinen händler um die ecke wurde ich fündig. es gibt aber 2 varianten: 1 nur stecker mit slotblech. 2. mit ein bischen elektronik dran (glaub kondensator). bei meinem gigabyte funkt 1. gut.mfg