Habe mal eine Frage, naja…bzw. mein Freund! Mein Freund hat sich vor kurzem ein Notebook zugelegt (Packard Bell Easynote).
Das Notebook besitzt 3 USB Anschlüsse. So, jetzt kommt das Problem: Bei ihm funktionieren nur 2 USB Anschlüsse, anstatt alle drei!
Was kann man tun, das der USB-Anschluss funkitoniert??
Was kann man tun, das der USB-Anschluss funkitoniert??
Was erwartest du denn da für Antworten?
Wenn man den Verdacht haben muss, dass der USB-Port defekt ist, so muss man wohl letztendlich (insbesondere sofern man sich noch in der Garantiezeit befindet) den Hersteller in die Pflicht nehmen.
Oder sich damit abfinden und einen USB-Hub benutzen.
da sich Dein Freund ja erst „vor kurzem“ das NB zugelegt hat, ist sein erster Ansprechpartner in diesem Fall der Händler, bei welchem das NB gekauft wurde. Garantie bzw. Gewährleistung ist das Stichwort.
Wenn das Prob. an einem anderen u.od.älteren PC auftritt , arbeite mal das hier GEWISSENHAFT durch :
ein Defekt ist eine Möglichkeit (wie schon erwähnt wurde).
Ein anderes Problem USB mit NB liegt meiner Erfahrung nach am NB (im Gegensatz zum Desktop).
Ich habe ebenfalls 3 USB-Anschlüsse, aber nur an einem funktioniert DSL. DSL braucht rel. viel Strom, ca. 500 mA.
Das bedeutet auf den internen NB-Leitungen ein höherer Spannungsabfall und die Nennspannung von 5 V geht stärker in die Knie.
Dieses Problem mit NB habe ich jetzt schon öfters mitbekommen.
Auch mit USB-HDD, die z.T. einen Anlaufstrom von 1.000 mA haben, gibt es Probleme (habe ich selber).
Eine Möglichkeit ist ein USB-Hub, der i.d.R. 1.000 mA hergibt oder ein externes Netzteil.
Gruß Andy.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]