Hallo,
ich muss gleich zugegeben: ich bin technisch eine Null.
Immer wenn ich etwas mit per USB an meinen Laptop anschließe, schreibt er dass dieses Gerät eine höhere Leistung erzielen kann. Aber wie amche ich das? Habe jetzt auch so einen Web-Stick udn da wäre es natürlich super, wenn der USB-Anschluss eine höhere Leistung erzielen könnte.
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
Hallo,
bei USB unterscheidet man zwischen USB 1.1 und USB 2.0. Letzteres ist schneller. Dafuer braucht man aber a) die passende Hardware und b) die passenden Treiber.
Leider schreibst du dein Notebook-Modell nicht dabei, sonst koennte man sagen was dir (wahrscheinlich) fehlt, aber da du die Hardware eh nicht so einfach tauschen kannst solltest du versuchen den passenden Treiber neu zu installieren.
Ciao! Bjoern
Hallo Björn,
erstmal vielen dnak für deine Ausführungen.
Ich habe ein Fujitsu-Siemens Lifebook S5582 … Wo bekommt man denn diese Treiber her?
Vielen Dnak im Vorraus,
Lothar
Hi,
erstmal vielen dnak für deine Ausführungen.
Ich habe ein Fujitsu-Siemens Lifebook S5582 … Wo bekommt man
denn diese Treiber her?
gar nicht. Das Notebook hat nur USB 1.1 Anschlüsse.
Da hilft auch ein Treiber nichts.
Gruß
Christian
Hallo,
Ich habe ein Fujitsu-Siemens Lifebook S5582 … Wo bekommt man
denn diese Treiber her?
bei einem so alten Modell wuerd ich persoenlich auf USB 1.1 tippen, kann es aber nicht bestaetigen. Treiber wuerdest du hier bekommen: http://support.ts.fujitsu.com/de/support/index.html
Wenn du aber nur USB 1.1 Hardware hast musst du eine neue USB-Karte mit 2.0 Unterstuetzung einbauen. Dein Laptop hat einen PCMCIA-Slot, da kann man Adapterkarten installieren: http://www.google.de/products?oe=utf-8&hl=de&q=usb+p…
Ciao! Bjoern
Hi,
Wenn du aber nur USB 1.1 Hardware hast musst du eine neue
USB-Karte mit 2.0 Unterstuetzung einbauen. Dein Laptop hat
einen PCMCIA-Slot, da kann man Adapterkarten installieren:
http://www.google.de/products?oe=utf-8&hl=de&q=usb+p…
und wenn der PCMCIA nur 16 Bit Karten kann?
Ich habe nichts darüber gefunden, welche Karten unterstützt werden.
Bevor das nicht geklärt ist, würde ich keine Kaufempfehlung geben. Das Geld wäre evtl. herausgeworfen.
Gruß
Christian
Vielen Dank für die Infos. Aber was tu ich nun? wie erkenne ich denn was für ne USB-Karte ich da kaufen muss?
Was schließt Du überhaupt per USB an das Notebook an?
Ich habe einen Web-Stick udn den schließt man ja per USB an den Laptop. Nun hieß es ja, dass ich eine PCM…-Karte anschließen könnte, um einen Highspeed-USB-Anschluss zu haben.
Mir ist halt nur unklar was für eine PCM…-Karte ich kaufen kann, also ob der Computer die Anforderungen der Karte erfüllt.
Ich habe einen Web-Stick
Einen UMTS Web Stick?
Gruß
Christian
Einen UMTS Web Stick?
einen HSDPA USB Stick der Frima Huawei Mobile Connect (ist so ein Tchibo-Web-Stick)
Einen UMTS Web Stick?
einen HSDPA USB Stick der Frima Huawei Mobile Connect (ist so
ein Tchibo-Web-Stick)
Der Web Stick wird bei Tchibo auf maximal 3,6 MBit/s kommen.
Das ist ein rechnerischer Wert. Der reale Wert wird meist darunter liegen.
USB 1.1 kann bis 12 MBit/s.
Ein Aufrüsten auf USB 2.0 würde also keine Verbesserung erzielen.
Ich würde mir daher deswegen keinen Kopf mehr machen und die Meldung ignorieren.
Gruß
Christian
Okay.
Vielen lieben Dank an alle Helfer!
Gibt es denn aber eine Möglichkeit das Internet schneller zu kriegen, ist momentan super lahm. Also braucht so 2 minuten zum Aufbau einer Seite.
Okay.
Vielen lieben Dank an alle Helfer!
Gibt es denn aber eine Möglichkeit das Internet schneller zu
kriegen, ist momentan super lahm. Also braucht so 2 minuten
zum Aufbau einer Seite.
Das hängt vom Standort (Entfernung zur Funkzelle) ab und wie viele Leute sich eine Funkzelle teilen.
Gruß
Christian