Hi ihrs, keine Ahnung ob ich die richtige Kategorie getroffen habe, aber ich schildere Euch einfach mal mein Problem:
Also ich hab vor kurzem ne PenCam erworben, leider is mein PC ein alter AMD K6 II 200MHz, da waren die USB-Anschlüsse leider noch nicht selbstverständlich!
Nun mein Frage, ist es irgendwie möglich das zu meinem System ein nachträglich eingebauter USB-Anschluß kompatibel ist?
Oder hab ich in dieser Richtung gar keine Chance? Werd mir zwar bald ein komplett neues System zulegen, aber dat dauert noch ein Weilchen.
grundsätzlich sollte ein USB-Anschluß nachrüstbar sein.
Schau doch mal bei smm (www.smm.de) vorbei, die haben so etwas im Angebot.
Liebe Grüße,
Wolf Stier.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
PCI-Karte
Man kann eine PCI-Karte mit unterschiedlich vielen (je nach Modell) USB-Ports einbauen, mit einem halbwegs aktuellen OS (Win ab Win95B) sollte das auch ohne Treiber erkannt werden.
An Deiner Stelle würde ich noch ein kleines bischen warten und mir dann USB2.0-Ports nachrüsten, die sind um den Faktor 40 schneller als USB1.1
Bis in absehbarer Zukunft kommen sehr viele Geräte mit dieser Schnittstelle raus (Scanner, Brenner, Festplatten…)
Du solltest in der Beschreibung deines Boards die Spezifikation für den PCI-Bus überprüfen. Wenn das „nur“ 2.0 ist, dann hast Du schlechte Karten. Ausprobieren kannst Du es natürlich trotzdem.
bis denne
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]