USB Anschluss wir im Gerätemanager nicht angezeigt

Hi Com.unity,
langsam beschleicht mich der Zweifel, dass mein PC überhaupt USB Anschöüsse hat…wenn ich sie nicht gesehen hätte… :wink:
Also 2 USB Anschlüsse (1.0) im BIOS nun auch aktiviert weden im Gerätemanager nicht angezeigt - der angeschlossene wireless lan stick erhält jedoch strom, wenn man ihn am usb anschließt.
ich versteh nichts mehr, wo man noch den USB aktiviert … neue Hardware wird nicht gefunden…
vielen dank für eure hilfe
THX

Es wäre wichtig zu wissen, mit welchem Betriebssystem Du arbeitest!
Generell gilt, welches BS auch immer, es sollten die neuesten Servicepacks installiert sein. Mit der Hardware sollten eventuelle, beim Kauf beigepackte Treiber installiert werden, was i.d.R. auf ältere Win-Versionen explizit zutrifft.

USB ist manchmal ein heikles Thema - von wegen einfach anschließen und läuft. Ich habe z.B. einen Cardreader über USB dran, da war schon die Treiberinstallation eine Geschichte für sich (WIN2K) - jemand ohne meine Erfahrung mir PC’s wäre da verzweifelt.

Kürzlich habe ich das Ding mal an einem anderen Rechner gebraucht und dann wieder an den ersten Rechner gehängt (dieser war ausgeschaltet, als ich das Gerät abhängte und blieb das, bis der Reader wieder dran war!). Tja, nix ging mehr. Neuinstallation: Fehlanzeige.

Was war die Ursache für das Ganze? Ich hatte den Stecker in eine andere Anschlußbuchse gesteckt als vorher. Also während des Betriebes umgesteckt und siehe da - alles war wieder so, als ob nix gewesen wäre!

USB und problemlos? Neee, nicht immer!

Also versuch’s mal so:
Gerät raus, Treiber (so vorhanden) installieren, neu booten, Gerät rein. Hilft manchmal.

Gruß, Robi

Es wäre wichtig zu wissen, mit welchem Betriebssystem Du
arbeitest!

Sorry -> XP Professional

Generell gilt, welches BS auch immer, es sollten die neuesten
Servicepacks installiert sein. Mit der Hardware sollten
eventuelle, beim Kauf beigepackte Treiber installiert werden,
was i.d.R. auf ältere Win-Versionen explizit zutrifft.

Software wurde vorab installiert - nur wie beschrieben, werden mir im Gertemanager KEIN einziger USB Anschluss angezeigt…