hallo,
ich würde gerne meinen älteren monitor über den usb anschluss den er hat an meinem pc betreiben
bzw. über den dvi/hdmi anschluss am pc.
ist das eigentlich möglich bzw. was braucht man
für kabel etc.
freue mich über jede antwort.
viele liebe grüsse an alle und danke im vorneherein.
hackl hans
[email protected]
hallo,
ich würde gerne meinen älteren monitor über den usb anschluss
den er hat an meinem pc betreiben
bzw. über den dvi/hdmi anschluss am pc.
ist das eigentlich möglich bzw. was braucht man
für kabel etc.
freue mich über jede antwort.
Wir würden uns über eine Angabe des Bildschirmherstellers und Typs freuen, sowie des PCs (wenns ein Laptop ist) oder der Grafikkarte /wenns ein Desktop ist), dann könnten wir nämlich schnell im Internet die Handbücher der Geräte raussuchen und sehen, was es mit diesem (für Monitore sehr ungewöhnlichen) USB Anschluss auf sich hat, und welche anderen zusammenpassenden Anschlüsse die Geräte haben.
USB wäre monitorseitig als Videoanschluss sehr ungewöhnich, ich vermute, der dient anderen Zwecken als der Entgegennahme eines Bildsignals --> Du hast keine Chance hier ein Bildsignal reinzujagen.
Aber es gibt in der Exotenecke kaum was was nicht irgendwo mal gebaut wurde, deshalb: die handbücher müssen her, und um die zu finden muss man wissen, um welche Geräte es geht!
Armin.
Wenn dein Monitor einen USB-Anschluss hat, so ist es eher unwahrscheinlich, dass darüber der Monitor Bilddaten empfangen kann.
Es gibt zwar Monitore, die so etwas beherrschen, die haben dann eine USB-Grafikkarte eingebaut, das ist aber eher die Seltenheit.
Du musst einen anderen Anschluss am Monitor nutzen, vermutlich den VGA-Eingang, der ein 15-poliger kleiner Stecker ist.