USB auf Klinke / Autoradio

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich bin stolzer Besitzer eines Citroen C1 mit Standartradio. Dieses Radio besitzt einen „AUX-Anschluss“ in form eines 3,5 Klinkenanschlusses.
Des Weiteren bin ich mehr oder weniger stolzer Besitzer eines Nokia C7-00 (Smartphone) welches als Ausgang einen USB-Anschluss hat.
Nun möchte ich die beiden Geräte miteinander verbinden um die auf dem Handy befindliche Musik über das Autoradio abspielen zu können.
Dazu bräuchte ich allerdings einen oder mehrere Adapter. Ich habe mir jetzt trotz der schlechten Rezensionen dieses (http://www.amazon.de/gp/product/B003HEGJL0/ref=s9_si…) Gerät für 1,40 gekauft - und es wollte natürlich nicht…Habt ihr eine Idee, wie man die beiden Geräte miteinander verbinden könnte? Welche Adapter könnt ihr empfehlen? Bin natürlich auch gerne bereit für den oder die Adapter etwas mehr als 1,40 hinzulegen :wink:

Danke im Voraus

Hi,

ich habe einen Aygo und der ist ja bekanntlich baugleich zu dem C1. Daher kenne ich auch das Radio.
Aber das Handy kenne ich nicht so genau. Der Adapter, den Du gekauft hast, ist für mich nicht nutzbar. Ich kann mir überhaupt keinen Einsatzzweck dafür vorstellen. Aber egal, war ja nicht so teuer.

Hat das Nokia einen Kopfhöreranschluß? Ich könnte mir denken, dass da irgendwo (ist zumindest bei meinem E51 so gewesen) ein 2,5 er Klinkeanschluß ist.
Dann brauchst Du nur ein Kabel mit einem 2,5er Klinke an der einen, und einem 3,5er Klinke an der anderen Seite. Dann kannst Du das Handy ohne Probleme mit dem Radio verbinden.
Die Steuerung erfolgt über das Handy. Nur Laut- und Leiseregelung geht übers Radio und übers Handy.

Probiers mal aus.

Sanfte Grüße, Jan

Hi,

an Deiner Stelle würde ich mal einen Originalen Adapter versuchen oder bemühe mal die Suche im ebay.

Ich habe diesen hier gefunden der ganz passabel aussieht:

http://www.ebay.de/itm/USB-Klinke-3-5mm-Adapter-Kabe…

Hat mit dem Kabel meines Erachtens auch vorteile.

Gruss

Jürgen

Danke für die Antwort. Originale Teile (von Citroen oder Nokia) gibt es leider nicht - zumindest finde ich keine. Von eBay wollte ich eher die Finger lassen, gibt halt zu dem speziellen Produkt keine Erfahrungsberichte…

Wenn das funktioniert wäre das super…Ich glaube mein Handy hat sogar einen 3,5er Klinkenanschluss…Ich werde mich mal informieren und mir ein Kabel zulegen…
Vielen Dank für Deine Antwort :smile:

Hallo

Mein Fahrzeug hat Bluetooth Übertragung, solche Adapter taugen in der Regel meist nichts.
Besser man findet noch welche mit einem Stück Kabel, dann ist man etwas freier wenn man nicht gleich den Adapter reinstecken kann bzw zusätzlich eine Verlängerung benötigt.

Welche Adapter Du benötigst kann ich leider nicht sagen, einfach mal bei Ibäh oder Amazon weiter suchen eventuell googeln…

SG

Hi,

was sagt den die Bedienungsanleitung? Da gibt es eigentlich immer einen Hinweis zu originalem Zubehör.

Hat das Handy einen Kopfhörer Ausgang? Wenn ja, dann brauchst Du eigentlich nur ein Klinke/Klinke Kabel.
Am Kopfhörer Ausgang kann man auch einen Aux am Auto Anschliessen. Habe ich mit meinem iPhone im Smart auch so gemacht.

Gruss

Jürgen

Danke für die Antwort. Originale Teile (von Citroen oder
Nokia) gibt es leider nicht - zumindest finde ich keine. Von
eBay wollte ich eher die Finger lassen, gibt halt zu dem
speziellen Produkt keine Erfahrungsberichte…

Hallo
Komme eben aus dem Urlaub, kann aber zu diesem Problem keine Lösung beisteuern.
MfG
Camplet