USB-Autoradio erkennt keine lieder auf einem stick

Guten Tag

Ich habe ein Problem.Meine Mutter besitzt ein Autoradio mit USB und SD Karten Schnittstelle und einen USB Stick.Ich versuch schon seit Tagen hinzubekommen das der USB Stick vom Radio angenommen wird.Ich hab es schon mit Windows Mediaplayer versucht und ich hab versucht die lieder einfach auf den Stick zu ziehen.Das hat auch geklappt die lieder werden auch angezeigt auf dem Stick aber sobald ich den Stick ins Radio stecke zeigt das Radio mir an No Files woran kann das liegen?.Das Radio kann nach meinem Wissen nur MP3 abspielen und auf dem Stick sind nur MP3 lieder alle im hauptverzeichniss und nicht in einem Unterordner.Was muss ich tuhen damit das Radio die lieder abspielt hab ich einen Fehler gemacht oder ihrgendwass vergessen?

Ich freue mich auf eine Antwort

Mfg Shorty

Hallo Shorty,

Hast Du tatsächlich die Dateien auf den Stift übertragen (Deiteigröße überprüfen) und nicht bloss Verknüpfungen?
Ich nehme mal an am üblichen FAT32- Dateisystem des Speicherstifts hast Du nichts geändert.

Viel Erfolg
Gruß Gerold

Doch habe ich habe das FAT32 format zu dem FAT format gemacht und die lieder hab ich aus meinem musik ordner direkt auf den stick geschoben !!

Doch habe ich habe das FAT32 format zu dem FAT format gemacht

Warum? Läuft das Autoradio tatsächlich mit FAT?!

Hallo,

mögliche Ursachen:

• falsche Formatierung
  • zu viele Lieder im Wurzelverzeichnis
  • zu lange Dateinamen
  • ungültige Zeichen in den Dateinamen (Leerzeichen, Sonderzeichen …)

Gruß,

Myriam

Ich habe FAT32 und FAT versucht keins von beiden geht da kommt immer No File

Hallo,

erstell mal auf dem Stick einen Ordner mp3 und lege da hinein mal eine Datei mit Benamsung im klassischen 8.3 Format ohne Sonderzeichen (wegen Fat), also z.B. test.mp3. Mein Navi ignoriert auch alles was außerhalb des mp3-Ordners steht.

Ansonsten kann ich mir fast nicht vorstellen, dass FAT32 nicht funktionieren soll. Denn nur damit machen größere Datenträger und anständige Dateinamen Sinn.

Ansonsten mal nachsehen, ob es eine Größenbegrenzung für unterstützte Medien gibt, die mit dem verwendeten Stick ggf. überschritten wird.

Gruß vom Wiz

Moien

… mit Windows Mediaplayer …

Bist du sicher dass es MP3 und keine WMA Dateien sind?

cu