USB Bandbreite Problem mit USB HiRes Camera

Hallo,

  1. Frage:
    eine USB Kamera mit 2048x1536 Auflösung und 43 MHz Pixelfrequenz sollte per USB ohne weiteres mit 10 fps die Daten übertragen. Dies funktioniert solange man nicht zusätzliche USB Geräte anschliesst. Ein Memory Stick (der nur drin steckt ohne Zugriffe!) reicht aus um die Kamera Frequenz auf 35 MHz reduzieren zu müssen, weil die Bandbreite die dem USB Slot zugeordnet ist nur 10% beträgt. Wie werden diese Prozent Werte vom System (WinXP) zugeordnet und wie kann man diese Zuordnung beinflussen ?

  2. Frage:
    Ich habe im Glauben etwas verbessern zu können eine PCI Karte mit 4 USB Anschlüssen zusätzlich ins System gesteckt, die Kamera an diese Karte gehängt und alle anderen USB devices and die USBs des Mainboards gehängt : Resultat noch schlechter ! Jetzt nur noch 24 MHz.

Vielen Dank für jegliche Informationen …

Mit freundlichen Grüssen

MMM

Hallo,
da hat man leider keinen Einfluss drauf.
Die PCI-Karte fällt flach, die kann wohl nur die 24MHz.
Was den Root-Hub des Boards angeht:
Im USB Protokoll gibt es verschieden Arten die Daten abzurufen. Dazu siehe bitte http://de.wikipedia.org/wiki/USB#.C3.9Cbertragungsmodi

Wie viel Bandbreite ein Gerät bekommt hängt somit von der Übertragsart ab. Diese handeln das Gerät und der Root-Hub miteinander aus.

Man hat also vom Betriebssystem her keinerlei Einfluss darauf.

Grüßle,
Christian Schubert