USB Bandbreite vergrößern. Wie?

Ich habe soeben meinen Rechner (WIN98SE) mit einer neuen Eumex5000PC über USB verbunden, die Geschwindigkeit ist extrem langsam! Unter Einstellungen des USB-PCI Controllers habe ich gesehen, dass der Eumex lediglich 4% der Bandbreite zur vefügung steht, 12% sind vom System reserviert.

Wie kann ich der Eumex mehr Bandbreite zuweisen?

Vielen Dank
Berni

Wie kann ich der Eumex mehr Bandbreite zuweisen?

hich habe keine „Eumex“ was auch immer sich dahinter verbergen mag) aber vielleicht liefert/ empfängt si eDaten nicht mit unbegrenzter Geschwindigkeit?

Sebastian

Was willst Du da vergrößern?!?

Eine Eumex ist eine ISDN-Anlage. In Deinem Fall eine mit integrierter Schnittstelle zum PC (USB).

Wenn beide ISDN-Kanäle gebündelt werden (was wohl in der Regel nicht der Fall sein wird, oder?), dann hast Du eine Bandbreite von 128kbps (oder 16kByte/s), die vom ISDN-Anschluß kommt.

Ein USB-Kanal hat eine Bandbreite von knapp 4Mbps (entspr. 4000kpbs). Ein Prozent von 4000kbps sind 40kbps. Wenn Deine Eumex etwa 4% der USB-Bandbreite belegt, dann sind etwa 160kbps von den 4Mbps von Deiner Eumex. Richtig? Richtig!

Damit liegst Du volkommen im grünen Bereich. Die Eumex muß nicht mehr Daten liefern, oder annehmen, als sie vom ISDN-Bus bekommt, bzw. abliefern kann. Und das sind nunmal nicht mehr als 128kbps.

Also da brauchst Du nix tunen. MfG, Lars Betzin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]