Hallo zusammen,
ich hab bei meinem pc (ausversehen) SP2 installiert und jetzt habe ich folgendes problem:
wenn ich ein usb gerät (mp3-player, usb-stick)anschließe kommt immer nur die einblendung: „hardware sicher entfernen“, das gerät wird nicht angezeigt oder gefunden. ich hab schon nach einigen usb-treibern gesucht und einige installiert, aber geändert hat sich überhaupt nichts. das merkwürdige ist auch, dass meine maus die auch über usb angeschlossen ist noch tut. kann mir jemand sagen wo ich nen entsprechenden treiber herkriege? oder bzw was überhaupt das problem ist, ich glaube nämlich nicht mehr wirklich an ein treiberproblem. (ich habe ein asus-motherboard, ich glaube av8700, weiß ich aber nicht genau)
vielen dank
Hallo zusammen,
ich hab bei meinem pc (ausversehen) SP2 installiert
Ahm das sollte aber von Haus aus so sein…nicht nur versehentlich! SP2 is einfach … NOTWENDIG. *amkopfgreif*
wenn ich ein usb gerät (mp3-player, usb-stick)anschließe kommt
immer nur die einblendung: „hardware sicher entfernen“, das
gerät wird nicht angezeigt oder gefunden.
Wäre halt auch gut zu wissen a) welchen MP3-Player und b) welchen USB-Stick du anschließen willst.
Bitte spar nicht mit den Details +g+
wie man wahrscheinlich schon an der frage sieht, bin ich kein experte auf dem gebiet. als ich aber nach einer lösung für mein problem gesucht habe, habe ich in manchen foren gelesen, dass sp2 nicht wirklich notwendig ist. ist ja aber auch egal…
dass das ein muvo von creative ist, spielt denk ich mal keine rolle, da es vor sp2 bereits einwandfrei funktioniert hat. falls du das ernst gemeint hast?
Hi Markus
wie man wahrscheinlich schon an der frage sieht, bin ich kein
experte auf dem gebiet. als ich aber nach einer lösung für
mein problem gesucht habe, habe ich in manchen foren gelesen,
dass sp2 nicht wirklich notwendig ist. ist ja aber auch
egal…
Foren, in denen solche Ratschläge gegeben werden, solltest du in Zukunft meiden. Ein paar Artikel weiter unten ist aufgeführt, wieso SP2 wichtig ist. Aber das nur nebenbei
dass das ein muvo von creative ist, spielt denk ich mal keine
rolle, da es vor sp2 bereits einwandfrei funktioniert hat.
falls du das ernst gemeint hast?
Spielt tatsächlich keine Rolle. Das Seltsame ist, dass es meist umgekehrt ist: XP ohne SP2 hat viel mehr Schwierigkeiten im Umgang mit USB.
Versuch mal, den Treiber vom Motherboard zu aktualisieren.
Das ist der Chipsatztreiber, der u.a. auch für alle Schnittstellen zuständig ist. Hierfür musst du aber genau wissen, welches MoBo du hast, entweder mit einem Blick auf das Manual oder auf das MoBo selbst.
Dann kannst du hier, vorausgesetzt du hast wirklich ein Asus-Board, den Treiber laden:
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLang…
Gruss
ExNicki
vielen dank exnicki,
jetzt hab ich immerhin mal nachgeschaut und weiß jetzt genau, dass ich ein asus a7v600 motherboard hab. dann war ich auf der page und hab mir den entsprechenden usb host controller treiber runtergeladen und installiert. leider tut es immer noch nicht.
ich hab irgendwie das gefühl, dass das nur ein einstellungsproblem ist, aber ich weiß nicht, wo ich das ändern kann. ich versuchs nochmal zu erklären:
ich steck des usb gerät ein, rechts in meiner taskleiste erscheint ein button: „hardware sicher entfernen“ wenn ich auf den klick, dann kommt ein fenster da kann ich auswählen: „usb massenspeichergerät“ an standort 0 (was bedeutet das?) und ich kann auf beenden und eigenschaften (bei eigenschaften kann ich einstellen gerät aktivieren, ändert aber nichts, ist auch voreingestellt) gehen. so als ob ich meine aktion mit dem usb-gerät beenden wollte. und im arbeitsplatz oder sonst wo wird des usb-gerät nicht gefunden. ich hoffe jetzt kann man sich mein problem ungefähr vorstellen?!
hallo,
ich kann nicht sicher sagen ob ein mp3-player oder ein stick ähnlich sind, aber genau dein problem haben wir im geschäft oft beim anschliessen von externen festplatten.
ursprung mag sein dass wir aufgrund eines servers an jedem rechner schon eine unmenge an laufwerksbuchstaben vergeben haben. manchmal scheint xp dann für das neue gerät nichts freies mehr zu finden (obwohl natürlich noch etwas frei wäre).
abhilfe ist, dem gerät einen bestimmten buchstaben zuzuweisen.
auf arbeitsplatz mit rechter maustaste -
–> „verwalten“ wählen.
–> recht weit unten „Datenträgerverwaltung“ anklicken.
sollte jetzt rechts oben dein vermisstes „laufwerk“ auftauchen, dieses anwählen und mit rechter maustaste „laufwerksbuchstaben und -pfade ändern wählen“.
und dann eben einen freien buchstaben deinem gerät zuweisen.
nochmal: bei unseren platten funktionierts dann einwandfrei - ob es sich bei deinen geräten ähnlich verhält kann ich natürlich nicht sagen
versuchs doch mal aus . . .
grüsse
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vielen vielen dank vertigo! und danke auch für die ausführliche erklärung. das scheint in der tat die ursache des problems zu sein. als ich in des menü ging, war dem usb-stick (der immerhin angezeigt wurde) kein buchstabe zugeordnet. dann hab ich ihm einen freien gegeben, aber der wird immernoch nicht gefunden, er wird im arbeitsplatz nicht angezeigt und ich kann ihn nicht ausführen. und wenn ich den pc neu starte, ist wieder kein buchstabe vergeben 
aber du hast mir auf jeden fall sehr geholfen, denn ich kann im fenster datenträgerverwaltung auf den usb-stick zugreifen, also hab ich jetzt auf jeden fall ne alternative bis ich ne komplette lösung hab.
noch als anmerkung: bei meiner externen festplatte funktionierts auch ohne zuweisen einwandfrei, die kriegt beim einschalten nen eigenen buchstaben.
(aber es kann nicht an dem stick oder dem player liegen, bei anderen pcs und bei meinem davor ham die einwandfrei getan)
nach diversen tests kann ich noch hinzufügen:
mein windows vergibt die buchstaben immer gleich (bzw eben gar nicht)
ich hab mal die buchstaben für meine cdrom laufwerke geändert, aber die sind nach windows neustart wieder die selben. ich muss die einstellungen ja nicht irgendwo extra speichern oder? (also außer klick auf „ok“, hab sonst nix gefunden)