USB-Belegung auf Platine?

Hallo!

ich habe hier ein Gerät mit USB-Schnittstelle auf der Platine. Daneben befindet sich eine Tabelle mit den PIN-Beschriftungen - leider kann ich diese nicht den USB-Belegungen zuordnunen:

• BKGD
  • DGND
  • /RST
  • U5V

Kann mir da jemand helfen?
Danke!

Hallo,

• BKGD

Keine Ahnung. Background-data? Beknackt große Datenleitung? Black-Night-Ground?

• DGND

Digital Ground

• /RST

Reset (aktiv low)

• U5V

+5V

Das sieht mir nicht nach Anschlüssen für einen USB-Stecker aus. Es wäre vielleicht hilfreich, wenn Du mal erzählst, was das für ein Gerät ist. In meiner Kristallkugel schneits.

Gruß
loderunner

Hi :smile:

also es handelt sich um einen SD-Kartenplayer von Reloop:

Das gerät heißt Reloop SMP-1 SD Card Player und besitzt zwei SD-Schnittstellen. Das Gerät wird eigenartigerweise primär nur bei Conrad verkauft.

Auf den Herstellerseiten findet man nur nen Reloop SMP-1 USB. Auch mit zwei SD-Schnittstellen, dadrüber befindet sich allerdings noch eine USB-Schnittstelle.

Nun habe ich das Gerät mal geöffnet und siehe da - von innen lässt sich am Gehäuse erkennen, dass dort ein USB-Stecker hin sollte. Auch die Funktionalitäten sind 1:1 identisch. Nun dachte ich, dass ich an dem einzigen freien PINs (6 Pins, 2 sind lt. Aufdruck nicht belegt) noch ein USB-Kabel anschließen kann und nach außenlegen kann, denn:

Es gibt ein paar Firmware-Updates für die USB-Version, die Probleme behebn, die ich auch habe. Allerdings können Updates nur über die USB-Schnittstelle eingespielt werden :smiley:

Ich habe auch mal ins Herstellerforum gepostet, da bekomme ich allerdings keine Antwort…

• BKGD
  • DGND
  • /RST
  • U5V

Es ist ja letzlich egal, was es heissen soll, USB ist es jedenfalls sicher nicht.

Gruss Reinhard

Hallo

Nötige Schritte zum Einspielen des Updates

* Download des BIN-Images.
* Kopieren der Datei auf einen zum SMP-1 Player kompatiblen, leeren Speichermedium (Root-Verzeichnis).
* Das Speichermedium wird während dem Betrieb angeschlossen.
* Der Updatevorgang erfolgt automatisch.
* Nach abgeschlossenem Update (bitte Status am Display ablesen) das Speichermedium entfernen und das Gerät neu starten.
(http://www.reloopdj.com/forum/index.php/topic,1038.0…)

Da steht nirgends, dass man dafür USB braucht. Eine leere SD-Karte scheints auch zu tun.

sigterm

Hi!

nein, leider funktioniert es mit einer SD-Karte nicht. Habe es einfach mal ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Hoffentlich bekomme ich eine Antwort vom Support :smile:

Grüße!

Guten Tag,