Hallo,
habe eine prinzipielle Frage:
Kann ich diesen Dongle an meinen PC stecken und dann das Adressbuch oder Songs synchronisieren?
Kostet die Bluethoothübertragung was?
Stef
Hallo,
wenn man jetzt wüsste, was für ein Handy und was für ein USB-Dongle miteinander verpaart werden sollen, könnte man sogar eine Antwort auf die Frage geben. Über BT laufen jede Menge verschiedene Protokolle für verschiedenste Dinge, und dann muss natürlich auch auf beiden Seiten eine Software sein, die dann ein über BT zur Verfügung gestelltes Protokoll nutzen kann. D.h. wenn das Handy eine Syncronisation über BT mittels Protokoll x unterstützt, und das Dongle auch Protokoll x spricht, und auf dem PC die passende Software installiert ist, die auch Protokol x spricht, und mit den hierüber vom Handy gesendeten Daten etwas anfangen kann, dann funktioniert es, sonst nicht.
Und nein, die BT-Übertragung kostet nichts, warum auch? Für die Fernbedienung deines Fernsehers zahlst Du doch auch nicht.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
wenn man jetzt wüsste, was für ein Handy und was für ein
USB-Dongle miteinander verpaart werden sollen, könnte man
sogar eine Antwort auf die Frage geben.
Oh, sorry, ich habe ein Samsung SGH-E600 und im Conrad Katalog habe ich so einen Dongle bereits für 15 Euro gesehen (siehe http://www.conrad.de mit Artikel-Nr.: 973159-62)
Stef
Hallo,
AFAIR hat das E600 kein Bluetooth, du kannst also nicht mit einem Bluetooth Dongle Daten auf dieses Handy uebertragen!
Dafuer benoetigst du ein Datenkabel.
Ciao! Bjoern