Hallo!
Ich habe ein Laptop mit kaputtem USB Port. Kann man die Buchsen einfach auslöten und Standart USB-Buchsen einbauen. Wo gibt es solche Buchsen??
Vielen Dank!
Gruß
Ludwig
Hallo!
Ich habe ein Laptop mit kaputtem USB Port. Kann man die Buchsen einfach auslöten und Standart USB-Buchsen einbauen. Wo gibt es solche Buchsen??
Vielen Dank!
Gruß
Ludwig
Hallo!
Ich habe ein Laptop mit kaputtem USB Port. Kann man die
Buchsen einfach auslöten und Standart USB-Buchsen einbauen.
Wenn du denn löten kannst und die Garantie/Gewährleistung schon weg ist, wieso nicht? Wichtig ist aber, dass diese Buchsen ein „Standardformat“ haben, welches sind in einem Notebook sicher aber sicher nicht haben werden.
Wo
gibt es solche Buchsen??
Reichelt.de hat welche. Aber wiegesagt, ich glaube nicht, dass die passen. Hat dein Notebook denn nur einen USB-Port? Und wie kann der USB-Port kaputt sein? Sicher, dass es an der Buchse selber liegt?
Hallo,
grundsätzlich geht das, aber das PCB eines Notebooks ist mindest ein 4-Layer, hast Du so etwas schon mal erfolgreich gelötet ?
Gruß
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank für die Antwort!
Nein, ich sowas noch nicht gelötet.
Was ist ein PCB?
Ansonsten habe ich schon alles mögliche gelötet.
Gruß Ludwig
Hallo
und Vielen Dank für die Antwort!
Die Buchse ist wirklich „kaputt“. Es hat nämlich jemand
den Stecker so reingeschoben, dass alle Pins abgebrochen sind.
Gruß Ludwig
Hallo,
PCB steht für printed circuit board, also eine Platine, Leiterplatte, gedruckte Schaltung. Diese sind beim Notebook 4 - 6 lagig. An soetwas zu löten bedarf eines hervorragenden Equipments und excellente Fähigkeiten. In der Regel werden diese Platinen durch hochpräzise Maschinen bestückt, durch selberlöten macht man in der Regel mehr kaputt als in Ordnung.
Gruß
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für die Info!
Danke für die Info!
Gruß Ludwig