USB-Cam an digitalem Bilderrahmen?

Hallo,
verstehen diese digitalen Bilderrahmen eigentlich auch Live-Streams,
kann man da also direkt eine USB-Cam anschließen?

mfg
vume5

Hi

verstehen diese digitalen Bilderrahmen eigentlich auch
Live-Streams,

wenn ich fragen würde: kann man mit einem digitalen Fotoapparat gute Fotos machen, was würdest du antworten?
die Bilderrahmen gibt es nicht. Es gibt mittlerweile hunderte verschiedene Modelle. Also Datenblätter beäugen.

Gruss
ExNicki

anders gefragt…

die Bilderrahmen gibt es nicht. Es gibt mittlerweile
hunderte verschiedene Modelle. Also Datenblätter beäugen.

Kennst du ein Modell, das das kann?

Hallo,

verstehen diese digitalen Bilderrahmen eigentlich auch
Live-Streams,

pauschal: Nein.

Es gibt vielleicht ein Spezialgeraet welches sowas kann*, aber iA sind die Geraete darauf ausgelegt FAT-Speicher zu lesen.

Sollte es eine Webcam geben, die an ihrer USB Schnittstelle einen Massenspeicher simulieren kann wuerde es uebrigens auch gehen =:wink:

Einfacher ist es jedoch einen kleinen Fernseher (ab ca 100 EUR) und eine normale Cam mit VideoOut (ab ca 20 EUR) zu holen.

Ciao! Bjoern

* letztens war hier ne Diskussion ueber intelligente Tuerschilder in Tagungshotels (auch eine Art digitaler Bilderrahmen), in der Richtung wuerd ich sowas vermuten. Die Kosten waeren aber vergleichsweise hoch

die Bilderrahmen gibt es nicht. Es gibt mittlerweile
hunderte verschiedene Modelle. Also Datenblätter beäugen.

Kennst du ein Modell, das das kann?

nein. aber das will nichts heissen.

Gruss
ExNicki

* letztens war hier ne Diskussion ueber
intelligente Tuerschilder in Tagungshotels (auch eine Art
digitaler Bilderrahmen), in der Richtung wuerd ich sowas
vermuten.

Diese Systeme sind eigentlich nichts anderes als eine Reihe von vernetzten Monitoren, die mit einem Server verbunden sind, auf dem Software läuft. Diese Software steuert die Ausgabe von individuellem Text bzw. Bildern auf verschiedenen Monitoren. Das Teure daran ist, dass ein PC verschiedene Sachen auf verschiedenen Monitoren darstellen kann, das ganze netzwerkfähig ist, mit dem PMS des Hotels/Konferenzzentrums per Interface verbunden usw. Für die Anforderungen hier wie Du richtig sagst total überdimensioniert.

Gruß,

Myriam