Hallo!
Leider komme ich mit einen Problem nicht weiter. Ich habe einen einem meiner USB-Ports einen 8-fach USB-Hub angeschlossen. Der auch funktioniert. Trotzdem kann ich nicht auf alle Geräte am Hub zugreifen sondern erhalte die Fehlermeldung „USB-Chip“ im Grätemanager. Ich habe bereits die Boardtreiber etc. erneuert aber der Fehler bleibt. Kann jemand helfen?
Gruß
Nicht ohne dein Problem. Schon mal die Reihenfolge am Hub verändert? Sind es dann immer noch die gleichen Geräte?
Wenn ja möchte ich mal nachfragen ob alle angeschlossenen Geräte eine eigene Stromversorgung haben. Sollte 1 oder mehr seinen Strom ausschließlich über USB bekommen, könnte das die Lösung sein. Usb kann nur 500 mA pro Port aufbringen. Bei mehr denn 2 Geräten kann der Stromverbrauch über 500 mA steigen, und damit liegt das Problem vor. Schreib bitte zurück wenn das Problem damit nicht gelöst werden konnte. Versuche dann dir natürlich weiterzuhelfen soweit ich kann.
Hallo GoofyMan,
sorry, aber da hab ich auch keine Lösung für dich. Hab z.Z selbst Ärger mit meiner Kiste.
Ich wünsche dir aber viel Glück, das du das Problem schnell beheben kannst.