Hallo!
Bei mir funktioniert der USB Anschluss nicht. Weder mit Kamera, noch mit externes Disk.laufwerk.
Beim Starten des PCs kommt immer die Meldung: Neue Hardware gefunden: USB Controller. Wenn ich den Assistent zum Installieren starte heisst es immer Software wurde für dieses Gerät nicht gefunden.
Wo bekomm ich die Software her? Habe einen Aldi-Computer MD8000. Auf der Seite von Medion habe ich da nichts gefunden.
Kann mir jemand helfen?
Danke!
Gruss
Karin (Die ein Computer-Laie ist)
Hi,
du müsstest wahrscheinlich den Chipsatz-Treiber neu installieren. Gib bei Medion die Seriennummer deines PC ein und such nach diesen Treibern. Wenn du XP hast, wovon ich ausgehe, könnte auch die Installation des Service Pack 2 helfen, falls das noch nicht drauf ist.
Viele Grüße
WoDi
Hallo WoDi!
Danke, für die schnelle Antwort.
Leider hat nichts von beidem geklappt. Habe vergessen zu sagen, dass der PC seit dem auch ganz langsam läuft.
Im Gerätemanager stehen hinter Andere Geräte gelbe Fragezeichen und was mit USB.
Was kann ich sonst noch tun?
Gruss
Karin
Hi,
Leider hat nichts von beidem geklappt.
Was genau hat denn nicht geklappt?
Habe vergessen zu
sagen, dass der PC seit dem auch ganz langsam läuft.
Seitdem was?
Im Gerätemanager stehen hinter Andere Geräte gelbe
Fragezeichen und was mit USB.
Hm, also ich tippe nach wie vor auf ein Treiberproblem.
Beantworte bitte die obigen Fragen und wir sehen weiter, ok? Weiterhin wäre hilfreich zu wissen, ob das SP2 schon installiert wurde sowie alle darauf folgenden Patches und Updates von MS.
Und schließlich: hast du in letzter Zeit irgendetwas installiert, was sich evtl. mit deinem Rechner nicht so gut verträgt? Also etwa so ein Tuning-Tool o.ä.?
Viele Grüße
WoDi
Hi,
Was genau hat denn nicht geklappt?
Habe den Chipsatz-Treiber von Medion runtergelagen und installiert.
Hat sich nichts verändert. Das Service-Pack 2 haben ich schon seit längerem installiert.
Seitdem was?
Seit ich ein Update von Medion gemacht habe: Card 30c v. 15.12.03 runtergeladen habe. (Meine Speicherkarte von der Camera konnte nicht komplett gelesen werden. Seit dem sind meine Laufwerke I-M weg)
USB-Anschluss ging aber noch nie. Denke das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Hm, also ich tippe nach wie vor auf ein Treiberproblem.
Beantworte bitte die obigen Fragen und wir sehen weiter, ok?
Weiterhin wäre hilfreich zu wissen, ob das SP2 schon
installiert wurde sowie alle darauf folgenden Patches und
Updates von MS.
SP2 habe ich schon länger installiert. Updates macht PC automatisch.
Und schließlich: hast du in letzter Zeit irgendetwas
installiert, was sich evtl. mit deinem Rechner nicht so gut
verträgt? Also etwa so ein Tuning-Tool o.ä.?
Nein!
Viele Grüße
WoDi