ich habe folgendes Problem und zwar habe ich ein Multifunktionsgerät (Drucker, Fax, Scanner, Kopierer) von HP. Leider habe ich, als ich mein Betriebssystem neu aufgespielt hatte, vergessen das USB Kabel abzuziehen und nun habe ich das Problem wenn ich die Software für das Geräte installiere erkennt er die Verbindung zwischen PC und Multifunkionsgerät nicht mehr. Leider hat eine deinstallation des Programmes und eine erneute Installation nichts gebracht. Wie schaffe ich es das dass Gerät von USB Anschluss wieder erkannt wird?
Hy,
normalerweise müßte es dein Betriebssystem erkennen, wenn du die USB verbindung vor dem Hochfahren trennest dann evt. die Software Installierst und dann die Verbindung wieder Herstellst. Wenn das nicht hilft entferne die USB Ports aus dem Gräte Manager und Starte danach deinen PC wieder neu. Probiers mal aus eine andere Lösung wüßte ich nicht, keine garantie obs hinterher geht…
Viel Spaas
Gruß Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Als erstes musst du das BIOS zurücksetzen (irgendwas mit „DEFAULT“). Dann musst du unter „INTEGRATED PERIPHERALS“ eine Zeile finden die „USB Controller“ enthält. Es können noch andere Sachen in der Zeile stehen. Jetzt müsste normalerweise in der Zeile „DISABLED“ stehen. Mit der „+“-Taste auf deiner Tastatur veränderst du es jetzt in „ENABLED“. Jetzt mit „Esc“ aus „INTEGRATED PERIPHERALS“ raus. Dann auf „Save & Exit“ und wenn er hochfährt müsste er dein Gerät erkennen. Dann die Treiber installieren und es müsste gehen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]