Hallo,
Mein Laptop erkennt plötzlich (aus mir unerklärlichen Gründen) meine TV-Karte (DVB-T Stick) nicht mehr.
Im Ger.-Mang. entdeckte ich folgende Meldung:
andere Geräte -> PCI Kommunikationscontroller ( einfach)
daraufhin habe ich den Chipsatztreiber von der O-CD installiert.
Soweit so gut!
Nun aber, jedes Mal wenn ich die TV-Karte per USB anschliesse kommt sofort die Meldung neue Hardware, leider aber nicht installiert, weil Treiber nicht vorhanden. Die enspr. Sofware schreit natürlich auch sofort nach der TV-Karte!
Im GM folgende Meldung : gelber Dreieck - andere Geräte -> gelber Dreieck + ! USB Device.
Bei der Problembehandlung kann er den Treiber trotz eingelegter O-CD mit TV-Kartetreiber nicht finden???
Der von der Hersteller-HP neu heruntergeladene Treiber wird auch nicht erkannt.
USB-Anschlüsse arbeiten mit anderen USB-Geräten absolut problemlos, d.h. andere USB-Ger. werden vom Laptop sofort erkannt.
Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen?? Ich habe mich im Internet schon dämlich gesucht… ;o))
D A N K E!!!
Gruß
Paula
Deinstallationsprogramm vom Hersteller?
Hallo Paula,
vielleicht sind da noch Reste von der ersten Software-Installation (DVB-T-Stick) auf deinem Rechner die sich mit der Neuinstallation nicht vertragen.
Versuch mal die Software zu deinstallieren (Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Software (gilt für Windows XP)) - Rechner neu starten (ohne Stick) - Software neu instalieren und dann Stick anstecken (wird meist dazu aufgefordert). Stick möglichst direkt an Rechner anstecken und nicht über ein Hub.
Falls das nicht hilft, schau mal auf der Homepage des Herstellers nach ob es eine extra Deinstallations-Software gibt.
Und wenn das auch nix hilft, dann schreib hier noch mal den Hersteller und das Modell des Sticks und den Namen deines Betriebssystems.
Grüße,
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Und wenn das auch nix hilft, dann schreib hier noch mal den
Hersteller und das Modell des Sticks und den Namen deines
Betriebssystems.
Grüße,
Wolfgang
Hallo,
da nix hilft hier die Daten:
BS = XP SP3 ( USB 2.0 )
Stick ist von MCFTec ( DVB-T Pent Type USB Receiver)
Wäre super nett, wenn Du noch eine >Idee hättest…
Danke + Gruß
Paula
Hallo Paula,
der Hersteller schreibt: „You have to run “UnInstall_DVB-T_Software” before installing new software!!“
Hast du vor dem zweiten mal Installieren dieses Uninstall-Programm ausgeführt?
Falls nicht, dann kann (muss aber nicht) es sein, dass durch die Neuinstallation irgendwas total verbogen ist. Da hilft dann manchmal (muss aber auch nicht sein) dass man die Registry nach allen Dingen durchsucht die mit dem Stick zu tun haben, die rausschmeisst und neu installiert. Aber da kann einiges schief gehen. Wenn du Pech hast und einen wichtigen Eintrag aus Versehen löscht, dann kann es sein, dass Windows nicht mehr anspringt.
Folgendes im Netz gefunden:
„Was mir die Hotlein von MCFTec empfehlen konnte war die Treiber neu zu installieren und vorher zu deinstallieren, und aus der regedit alles was auf mcftec oder arcsoft total media hindeuten könnte zu löschen. Hab ich gemacht, hat auch nichts gebracht.“
Aber was du evtl. einfacher ausprobieren könntest, falls du seitdem noch nichts anderes installiert hast: Es kann sein, dass dein Windows einen Wiederherstellungszeitpunkt vor der ersten oder zweiten Installation gesetzt hast. Dann könntest du deinen Rechner in den Zustand zurück setzen bevor was schief ging.
Näheres erfährst du wenn du auf Start - Hilfe und Support gehst und dort in die Suche „Grundlegendes zur Systemwiederherstellung“ (ohne Anführungszeichen) eingibst.
und noch was:
einer hatte auch Probleme mit dem Stick. Nachdem er Windows neu installiert hatte, hat es funktioniert. Aber da würde ich wohl lieber einen anderen Stick kaufen…
Viel Glück wünscht
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]