Hallo zusammen, ich habe versucht einen USB-Drucker und einen USB-Scanner(beide von HP)zu installieren. Das BS erkennt wohl das da ein neues Gerät angeschlossen worden ist, aber dann war es das auch. Beide Geräte kann ich nicht verwenden. In der System-Steuerung steht immer ein gelbes Fragezeichen mit dem Hinweis „USB-DEVICE“.
Der gleiche Fehler ist unter WIN98SE als auch unter XP.
An einem anderen Rechner laufen beiden Geräte.
Ich habe einen AMD Athlon 1800 mit Via-chipsatz.
ja klar, aber da fällt mir ein: für den USB-Device will er immer
einen Treiber haben. Aber weder auf WIN Cdrom noch auf den HP Cdroms findet er welche.
mh, hatte so ein komisches problem unter win2k. beim erstenmal alles super, und als ich ihn mal abgeschossen habe, fand er dieses device nicht mehr. (evtl usb 2.0?) probier mal das windowsupdate, hat bei mir geholfen.
hast Du die VIA-Treiber installiert? Diese müßten sich auf der dem Motherboard beiliegenden CD-ROM befinden (oder im Internet auf der Homepage des Motherboard-Herstellers nachschauen).
hast Du die VIA-Treiber installiert? Diese müßten sich auf der
dem Motherboard beiliegenden CD-ROM befinden (oder im Internet
auf der Homepage des Motherboard-Herstellers nachschauen).
Ja. Hab ich installiert. Ich glaube fast an ein Hardwaredefekt.
Falls es bei Dir nich nicht funzt:
Athon und USB haben Probleme unter WIN 98/ME. Du brauchst einen Patch, den Du in der Knowledgebase von Microsoft findest. Finde gerade den Link nicht. Wenn Du noch Interesse hast schreibe mir!