USB-Diktiergerät - Wie bedienen?

Liebe Leute

Die Idee ist ja nicht schlecht: Statt eines Bandgerätes bespricht der Chef ein digitales Aufzeichnungsgerät und gibt das der Sekretärin, die es in den USB-Port steckt und gleich die WMF-Dateien abhört und ins Word hackt.

Das Problem ist bloß: Wenn sie schreibt, und der chef zu schnell spricht, muß sie abbrechen, mit der Maus auf Pause oder 2 Sec_zurück klicken, dann wieder Word anklicken und weiterschreiben. Besser wäre eine Sound-Ausgabe, die mit der Tastatur zu steuern wäre.
Erstens habe ich nur ein Programm auf dem betreffenden PC gesehen, das per Tastatur zu steuern ist (myMP3 von Steinberg)
Zweitens geht die Steuerung nur, wenn das Programm im Vordergrund ist, nicht aber, wenn man in Word schreibt.

Wie kann man das Problem lösen?

Danke
Martin

falls winamp möglich ist
hallo,

my mp3 (pro) hab ich grad nicht installiert -(.
bei winamp (5.0): rechtsklich auf dem winamp fenster -> options -> preferences -> global hotkeys: dort enabelst du mittelst häkchen, wählst dir deine gewünschte funktion und die gewünschte taste (achte darauf das du keine taste wählst die auch das aktive schreibproggi nutzt), nun noch mit set bestätigen und das wars.

gruss wgn

Hallo,

es gibt zu diesem Thema bereits professionelle Systeme wie z.B. Dictanet von RA-Micro. Hierzu gibt es dann auch die von klassischen Diktatsystemen bekannten Fußschalter.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Super Tipp - klappt bestens (OWT)
OWT