Hallo zusammen,
ich habe ein Heimnetzwerk mit 2 Computern (WinXP), die über eine Fritzbox 7240 drahtlos miteinander kommunizieren und online gehen. An die Fritte ist ein USB-Drucker (HP P1005) angeschlossen.
Bislang wurden Druckaufträge mit Hilfe des AVM USB-Fernanschlusses auf den jeweiligen Computern erledigt - ohne Probleme. Ich beabsichtige jedoch einen schrittweisen Umstieg von Windows auf Ubuntu und möchte den Drucker daher als „normalen“ Netzwerkdrucker in die Systeme einbinden. Der USB-Fernanschluss ist auf Nicht-Windows-Systemen nicht lauffähig.
Ich bin genau nach dieser Anleitung von AVM vorgegangen:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14350…
Die Option USB-Fernanschluss habe ich in der Fritte deaktiviert.
Problem: Dokumente werden nun nicht ausgedruckt - von keinem der beiden Rechner. Der Drucker ist online. Es erscheint keine Fehlermeldung, dass der Ausdruck fehlgeschlagen wäre. Es sieht so aus als würde der Ausdruck korrekt abgewickelt: Bei einem mehrseitigen Dokument erscheint ein entsprechender Fortschrittsbalken, der verschwindet nachdem 100% erreicht wurden.
Der Drucker bleibt trotzdem stumm. Neustart beider Rechner sowie des Druckers brachte nichts.
Kann jemand helfen und weiß was ich sonst noch checken könnte?
Danke und Gruß,
djhooker