USB Drucker im Netz

Hallo,
Hatte bei uns im Netz mit Router verbunden zwei Windows98 SE Rechner im Netz. An einem Rechner sind aus Platz Gründen drei Drucker installiert. Ein HP690C ein OKI391 über LPT angeschlossen. Ein Lexmark Z53 über USB angeschlossen. Der zweite Rechner konnte über Netz auf alle Drucker zugreifen.
Nun habe ich auf den Rechner mit den drei Druckern Windows XP Pr. aufgespielt. Der HP- und der OKI-Drucker laufen prima. Nur den Lexmark bekomme ich nicht am laufen. Mir ist aufgefallen, das beim aufspielen des Druckertreiber auf den Windows 98 Rechner kurz Ende ein Fehler im Explorer gemeldet wird.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann??
mfg
roter renner
mfg
g.ten

Hatte bei uns im Netz mit Router verbunden zwei Windows98 SE
Rechner im Netz. An einem Rechner sind aus Platz Gründen drei
Drucker installiert. Ein HP690C ein OKI391 über LPT
angeschlossen. Ein Lexmark Z53 über USB angeschlossen. Der
zweite Rechner konnte über Netz auf alle Drucker zugreifen.
Nun habe ich auf den Rechner mit den drei Druckern Windows XP
Pr. aufgespielt. Der HP- und der OKI-Drucker laufen prima. Nur
den Lexmark bekomme ich nicht am laufen.

Auf welchem PC? Auf dem XP, dem Win98 oder beiden?

Mir ist aufgefallen,
das beim aufspielen des Druckertreiber auf den Windows 98
Rechner kurz Ende ein Fehler im Explorer gemeldet wird.

Wieso hast du die Treiber auf dem Win98-Rechner neu aufgespielt? Vielleicht hätten diese zunächst deinstalliert werden müssen.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann??

Eigentlich hätte es reichen sollen auf dem Win98-Rechner nach Uminstallation des Druckerservers auf XP einfach nur die Schnittstelle neu zu bestimmen. Da jetzt aber das Kind schon in den Brunneb gefallen ist, tippe ich mal darauf, dass die doppelte Installation der Druckertreiber auf dem Win98-Rechner ohne zwischenzeitliche Deinstallation Probleme macht. Ich würde daher den Rechner mal von allem befreien, was nach dem Lexmark-Drucker riecht und dann den Lexmark-Drucker zunächst direkt an den Win98-Rechner anschließen und dann den Treiber neu installieren. Wenn dann lokal alles funktioniert den Drucker wieder an den XP-Rechner hängen und auf dem Win98-Rechner die Schnittstelle des installierten Treibers auf den XP-Rechner umbiegen.

Gruß vom Wiz