USB-Drucker unter WinME - wie war das doch?

Moin!

Einem Freund ist mal wieder der Rechner abgeschmiert. Nach kompletter Neuinstallation von WinME will er jetzt seine Peripherie installieren. Dabei macht ihm sein HP843C-Drucker am USB-Port richtig Probleme. Ich erinnere mich, hier mal eine Lösung gefunden zu haben. Irgendwas mit USB Filter Driver und Anstöpseln des Druckers beim Hochfahren, bekomme es aber nicht mehr zusammen. Leider finde ich den Artikel auch nicht mehr im Archiv.

Kann irgendjemand von Euch die Lösung eben aus dem Hut zaubern?

Besten Dank vorab (Freund nervt langsam)!

Munter bleiben… TRICHTEX

HI TRICHTEX ;o)

Sorry, das beantwortet nicht Deine Frage, aber wenn Deinem Freund „mal wieder“ der Rechner abgeschmiert ist, stelle ich mir die Frage, ob nicht ein Umstieg auf WIN2000 oder XP sinnvoll ist.
WIN ME glänzt nicht gerade mit seiner Stabilität.

Gruß
Gerold

Moin!

Sorry, das beantwortet nicht Deine Frage, aber wenn Deinem
Freund „mal wieder“ der Rechner abgeschmiert ist, stelle ich
mir die Frage, ob nicht ein Umstieg auf WIN2000 oder XP
sinnvoll ist.

Da rennst Du bei mir offene Türen ein, aber er will nicht. Stattdessen stehe ich von Zeit zu Zeit vor dem Problem, ihm bei seinen ME-Problemen behilflich zu sein. Und wenn etwas nur lange genug her ist, landen gefundene Problemlösungen, die mich eher wenig betreffen, in meinem internen Papierkorb. Mehr als eine vage Erinnerung bleibt nicht… :wink:

Munter bleiben… TRICHTEX

Da rennst Du bei mir offene Türen ein, aber er will nicht.
Stattdessen stehe ich von Zeit zu Zeit vor dem Problem, ihm
bei seinen ME-Problemen behilflich zu sein.

Hi Günther! :smile:

Hehe also ich würd dann mit der Zeit … pro Problem mal eine Kiste Bier verrechnen :wink: … je nach Härtefall. +g+

Da rennst Du bei mir offene Türen ein, aber er will nicht.
Stattdessen stehe ich von Zeit zu Zeit vor dem Problem, ihm
bei seinen ME-Problemen behilflich zu sein. Und wenn etwas nur
lange genug her ist, landen gefundene Problemlösungen, die
mich eher wenig betreffen, in meinem internen Papierkorb. Mehr
als eine vage Erinnerung bleibt nicht… :wink:

Dann richte Deinem Freund einen schönen Gruß aus, ich habe auch einen Bekannten mit einem ME- System, bei dem ich alle zwei Wochen Administrator spielen durfte.
Nachdem ich seinen Computer (900er Pentium I, 256MB RAM) auf WIN2000 umgestellt habe, gab es am Anfang noch ein kleines Treiberproblem, aber dann lief das System astrein und stabil, auch wenn der Bootvorgang etwas länger dauert als bei ME.
Merke: Niemals dem Nutzer das ADMIN- Passwort verraten, dann läuft das System viele Jahre lang stabil :o)))

Gruß
Gerold

Moin!

Hehe also ich würd dann mit der Zeit … pro Problem mal eine
Kiste Bier verrechnen :wink: … je nach Härtefall. +g+

…um später behaupten zu können, daß WinME meine Leber ruiniert hat? Im Grunde keine üble Idee. Wären wir in den Staaten, könnte ich später sogar Winzigweich verklagen, weil nirgendwo draufstand, daß WinME Leberschäden nach sich ziehen kann :wink:

Sollte ich den Krempel zum Laufen bekommen, werde ich dafür sorgen, daß mein Freund ein Image der Systempartition anfertigt…

Munter bleiben… TRICHTEX

1 „Gefällt mir“