Hallo zusammen,
in dieser Problemhinsicht, hatte ich hier schon Anfang August einen Artikel geschrieben. Insgesamt fummele ich aber schon seit zwei Monaten an dem Problem rum. Es geht um mein Multifunktionsgerät (HP Officejet J5730), dass Gerät war schon mal auf meinem Rechner installiert, zwei Jahrelang habe ich es auch, bis jetzt problemlos benutzt, aber durch mein eigen Fehler, habe ich den Drucker aus dem Druckerbereich entfernt. Seitdem kann ich den Drucker nicht mehr wieder installieren. Wenn ich den Drucker einstecke, kommt Meldung Unbekanntes Gerät.
Darum bitte ich Euch hier, um weitere Vorschläge und Tipps um das Problem zu lösen. Hier als Überblick, was ich schon alles vorgenommen habe:
- HP Software mehrmals deinstalliert, wieder installiert. Drucker nach der Installation, sowohl vor der Installation eingesteckt > ohne Erfolg.
- Extra doppelt abgeschirmtes Kabel gekauft > ohne Erfolg
- Zur Verfügung stehende Steckplätze, intern von Mainboard USB1.1 und PCI Steckkarte USB2.0 sind in Ordnung. Andere USB Geräte sowie Stick und Handy werden erkannt.
- Drucker an einem anderen Rechner ausprobiert, wurde gleich erkannt und funktionierte.
- Im Gerätemanager Steckplatz deinstalliert, Rechner frisch hochgefahren > ohne Erfolg.
- Rechner mehrmals formatiert XP ohne SP drauf installiert, Windows Millennium installiert und zuletzt XP Pro mit SP3 installiert.
- Aktuellen Mainboard Chipsatztreiber installiert
- Aktuelle Version Bios Update vorgenommen
- Mit HP Support und Mainboard- Herstellern(Fujitsu-Siemens), stehe ich schon in Kontakt. Deren Vorschläge:
Bios Update, PCI-Steckkarte Treiber vom Hersteller installieren, Hotfix Software von Microsoft, über regedit im HKEY LOCAL, USB Print entfernen, USB Print neu einfügen > ohne Erfolg
Fällt Euch den noch was ein, ich bin mit meinem Latein am Ende.
Danke für Eure Antworten und Gruß
juschimitsu