USB-DVD Brenner LG GSA wird nicht mehr erkannt!?

Hallo!

An meinem Notebook ist ein externer DVD-Brenner (LG GSA 2164D) angeschlossen und dieser funktionierte eigentlich auch wunderbar. Seit neuestem wird der Brenner aber nicht mehr erkannt, vielmehr zeigt Windows (XP mit SP2) nachdem ich das Laufwerk an einen der 4 möglichen USB-Anschlüsse stecke, dass das Gerät nicht richtig erkannt wurde und es evtl. defekt sei… da das Gerät aber bei anderen PCs sofort erkannt wird, liegt es wohl am Notebook… aber was ist da kaputt? Alle USB-Anschlüße? Andere Geräte, die angeschlossen sind (WLAN-Sender, Drucker) funktionieren ja… was kann man tun? Einen Treiber gibt es für das Gerät nicht… ein Firmware ist laut Hersteller auch nicht nötig…!?

Vielen Dank für evtl. Hilfen.

Sascha

Hallo Sascha!

Ich würds mal bei einem Freund/Bekannten/Verwandten versuchen, obs da geht. Sonst ist wahrscheinlich die Platte hinüber.

mfg Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Klaus,

wie ich schon geschrieben hab, geht der Brenner (keine Platte!) ja an einem 2. PC nur halt an dem Notebook nicht (mehr). Das ist total blöde… gibt es vielleicht einen „zerschossenen“ USB-Treiber von Windows, den ich wieder herstellen kann?!

Gruß,
Sascha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]