Usb erkennung

habe winxp prof sp2.
bisher hat mein rechner die usb sticks problemlos erkannt, seit gestern erkennt er sie nicht mehr. komischerweise erkennt er aber mein zip-laufwerk, das über usb angeschlossen ist problemlos.
was tun??

danke roberto

Hallo roberto,

habe winxp prof sp2.
bisher hat mein rechner die usb sticks problemlos erkannt,
seit gestern erkennt er sie nicht mehr.

mache erst mal eine Level 3 Analyse*

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

* Level 3 Analyse
Anwender: ich habe ein Problem!
Admin: was wurde verändert? vor dem Problem!
Anwender: NICHTS!
Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Am system wurde seit wochen nichst verändert (zumindestans nicht wissentlicht). nur daten wurden auf die festplatte geschrieben (word etc.) es wurde seit wochen nichts installiert oder deinstalliert.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ok, wie immer die frage, wenn du gestern nichts an dem rechner verändert hat, war da sonst jemand dran?

du sprichst von sticks, also könnte man vermuten, das du da mehrer hast. gehen die alle nicht mehr? ist einer davon neu? ist das usb zib neu? hat das zufällig den gleichen laufwerksbuchstabe wie die sticks?

im zweifel mal die datenträger verwaltung aufrufen und gucken, ob der stick einen laufwerksbuchstaben hat, den ein anderes teil schon hat. im zweifel dem stick da mal einen buchstaben zuteilen, der relativ sicher frei ist ( n, m oder q z.b.)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

was tun??

Versuche mal, die USB-Sticks neu erkennen zu lassen:
[Arbeitsplatz]->[Eigenschaften]->[Erweitert]>[Umgebungsvariablen] und bei Systemvariablen auf „neu“ gehen.

Dort die Variblen devmgr_show_details und devmgr_show_presents_devices eingeben.

Beiden Variablen den Wert 1 geben und schließen.
Jetzt den Gerätemanager öffnen und auf [Ansicht]->[ausgeblendete Geräte] gehen. Dann werden alle installierten Geräte angezeigt.

Die mit einer hellgrauen Markierung sind gerade nicht angeschlossen. Such deinen USB-Stick raus und lösche ihn. Dann starte neu und schließe den USB-Stick neu an.

Gruß
Jops