Guten Abend,
alle meine USB externen Festpatte(n) sind nicht im internen Netz greifbar. Nach Freigabe des externen Laufwerkes und z.B. Freigabe von zwei Unterverzeichnissen sind diese nur auf dem Rechner nutzbar wo die Platte(n) angeschlossen sind.
Von anderen Netzwerkrechnern sind nur die internen Laufwerke komplett erreichbar wo die externe(n) dranhängt.
Die externe(n) selbst nicht.
Fehlermeldung = Nicht genügen Serverspeicherplatz verfügbar.
WIN XP SP 3 pro sowieso auf allen im Netz.
An welchen Rechner im Netzwerk ich die externe auch anschleße funzt es nie!!! Von keinem Netzrechner wird sie zugelassen. Nur immer am angeschlossenen Rechner.
Sehen kann ich sie jeweils von überall, auch mit den freigegebenen Unterverzeichnissen aber wenn ich sie dann als gewünschte anmelden will kommt die o.a. Windoof Messages.
mfG Reinhard
WIN XP SP 3 pro sowieso auf allen im Netz.
Es gibt (noch) kein SP3.
Nur ne instabile beta-Version, für die kein Support geleistet wird.
Wie sieht’s mit den Rechten aus?
Haben auch alle Benutzer (oder „Jeder“) Schreib/Leserecht auf das Laufwerk?
lg, mabuse
Hi und guten Tag.
Tatsächlich SP2 auf WIN XP pro.
Alle Rechte für alle auf der Ext. HD und den entsprechenden Direktories!!!
Egal an welchem Rechner die Ex hängt geht es nirgends wo auf den anderen Rechnern.
Nur immer am aktuellen angeschlossenen Rechner.
mfG Reinhard
Morgähn!
Hab zwei Möglichkeiten und einen Hotfix gefunden:
-
Norton und/oder Acronis können diesen Effekt angeblich schon mal haben. Solltest du etwas davon installiert haben, werf’s mal testweise runter.
-
Internes problem mit der IRPStackSize:
http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-… -
Als Bastellösung: Angeblich kann man man eine USB-Platte auch so mounten, das sie als Ordner in eine normale Festplatte eingefügt wird. Ich kenn das zwar nur mit „richtigen“ Platten, aber einen Versuch isses wert.
lg, mabuse