Hallo,
ich habe einen sehr ominösen Fehler.
Ab und an kommt es vor dass der Computer kurz hängen bleibt… dann hört man den sound „USB-Gerät abgesteckt“ kurz darauf der sound „USB-Gerät angeschlossen“ und der Computer funktioniert wieder einwandfrei.
Da ich viele Geräte angeschlossen habe kann ich nicht testen welches Gerät es ist … da dieser Fehler teilw. nur 1x am Tag erscheint (ab und an auch 5x).
Meine Frage ist nun … kann man irgendwie die angeschlossenen USB-Geräte protokollieren lassen? … z.B. über die Ereignisanzeige? Da könnte ich dann erkennen welches Gerät da Probleme macht.
Hallo badenemy,
ja, kann man über den Task Manager (Ctrl/Alt/Entf) gleichzeitig drücken. (Jedenfalls bei XP, denn in diesem Brett bist du)
Dann den Reiter Netzwerk anklicken und das Bild vergrößern.
Dann minimierst du alles und lass das Programm im Hintergrund laufen. Wenn der Fehler auftritt klicke einfach in der Taskleiste auf den Task-Manager und du siehst wer der schuldige ist. Wird leider nicht gespeichert sondern ist nur eine Momentaufnahme der letzten zwei Minuten. Aber das sollte reichen.
(Unten links unter Adaptername, Status)
Gruß
acuario
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo badenemy,
ja, kann man über den Task Manager (Ctrl/Alt/Entf)
gleichzeitig drücken. (Jedenfalls bei XP, denn in diesem Brett
bist du)
Dann den Reiter Netzwerk anklicken und das Bild vergrößern.
Dann minimierst du alles und lass das Programm im Hintergrund
laufen. Wenn der Fehler auftritt klicke einfach in der
Taskleiste auf den Task-Manager und du siehst wer der
schuldige ist. Wird leider nicht gespeichert sondern ist nur
eine Momentaufnahme der letzten zwei Minuten. Aber das sollte
reichen.
(Unten links unter Adaptername, Status)
Gruß
acuario
Danke für die schnelle Antwort.
Leider funktioniert das bei mir nicht. Wenn ich im Taskmanager auf Netzwerk klicke habe ich bei „Adaptername“ nur meine LAN-Verbindung??!!
Hallo,
das mit der Ereignisanzeige wäre natürlich der normale Weg. Aber da du das schon selber erwähnt hast ging ich davon aus das es da nicht protokolliert wird/ist.
In der Verwaltung unter Komponentendienste kann man sehen, ob mehrere Geräte bei der Nutzung von Ressourcen eventuell kollidieren. Dazu muß aber meistens vorher die Firewall ausgeschaltet sein.
Gruß
acuario
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
das mit der Ereignisanzeige wäre natürlich der normale Weg.
Aber da du das schon selber erwähnt hast ging ich davon aus
das es da nicht protokolliert wird/ist.
In der Verwaltung unter Komponentendienste kann man sehen, ob
mehrere Geräte bei der Nutzung von Ressourcen eventuell
kollidieren. Dazu muß aber meistens vorher die Firewall
ausgeschaltet sein.
Gruß
acuario
Sorry … hab mir den Komponentendienst mal angeschaut. Bin da nicht wirklich schlau draus geworden. Demnach stehe ich immernoch vor dem selben Problem.
Am besten wäre ein Tool das einfach das an- und abstecken von USB-Geräten protokolliert.
-s