Hallo zusammen,
ich versuche meinen Drucker über meine Fritzbox 7320 zur Verfügung zu stellen. Dazu habe ich das Tool USB-Fernaschluss unter Windows 7 installiert. In der Fritzbox wurde der Port 2066 TCP und UDP freigegeben, ebenso wie bei der AVIRA Firewall das Programm USB-Fernanschluss freigegeben worden ist.
Alle was lt. USB-Fernanschlusstool sicherzustellen war wurde erledigt.
Trotzdem kann das Toll die Box nicht finden. - Hat jemand eine Ahnung, wo der Fehler liegt ?
Vielen Dank
Ralph
Hallo Ralph,
wurde/n testweise die/sämtliche Firewall/s deaktiviert?
-> http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7320/…
Grüße Roman
Moin,
ich versuche meinen Drucker über meine Fritzbox 7320 zur
Verfügung zu stellen.
Mir ist unklar:
Wem willst Du den Drucker zur Verfügung stellen?
Wo ist der Drucker angeschlossen?
Gruß
Stefan
Hallo Roman, hallo Stefan,
vielen Dank für eure Antworten. Inzwischen ist das Problem gelöst. Obwohl in der Anleitung steht, man solle die Option „Multifunktionsdrucker“ unter USB-Fernanschluss nicht ankreuzen, habe ich das jetzt einfach mal gemacht und siehe da, das Tool erkennt sowohl die Box als auch den Drucker. Nun kann ich über den USB-Anschluss der Fritzbox mit allen Notebooks im Haus drucken.
Und weils so schön war, habe ich an den noch freien USB-Anschluss der Fritzbox eine kleine 500 GB-Platte gehängt. Auch das hat über FritzNas sofort geklappt. Der Zugriff ist zwar nicht besonders schnell (WLAN), aber für Datensicherungen langt es allemal.
Gruß
Ralph
…zu früh gefreut… Nachdem ich FritzNas aktiviert hatte, war der Drucker wieder verschwunden. Ich habe jetzt die Platte wieder abgezogen, FritzNas wieder deaktiviert und die Box neu gestartet. Jetzt kann ich wieder drucken. - Beides lässt sich wohl nicht gleichzeitig betreiben…
Hallo Ralph,
ich würde AVM eine freundliche Mail schreiben:
-> http://www.avm.de/de/Unternehmen/Adressen.html
Grüße Roman
Hallo Roman,
AVM muss ich gar nicht mehr fragen. Auf einem anderen Forum hat jemand die Lösung für den gleichzeitigen Betrieb von Drucker und Festplatte über die Fritzbox aufgezeigt. Zitat:
„Ich selber betreibe eine HDD und einen MP180 (Multifunktion) parallel an der FB 7270 auch ohne Fernanschluß. Spreche den Drucker über IP-Adresse der FB an und benutze RAW Port 9100. Das funktioniert hier bei mir tadellos.“
Das werde ich morgen mal ausprobieren.
Gruß
Ralph