USB Fernbedienung mit Wake On USB

Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine Mediastation zusammengebaut. Im Gehäude befindet sich auch schon ein IR Empfänger und eine Fernbedienung ist auch dabei. Habe auch schon extra im Handbuch meines MB nachgelesen, dass Wake On USB unterstützt wird und es ist schon eingeschaltet (USB hat Strom, obwohl PC aus). Nun unterstützt meine Fernbedienung schon kein Wake On, denn es gibt (nach mini Beilegbeschreibung) nur einen Knopf, um in den Sleep Mode zu fahren. Dieser Knopf soll wohl anscheinend nichtmal wieder aus dem Sleep Mode wecken, was er tatsächlich auch nicht tut.

Mein Fehler, hätte mich vorher besser informieren sollen. Jetzt möchte ich mir entweder wieder einen externen oder sogar lieber einen internen IR Empfänger zulegen, der Wake On USB unterstützt. Mit intern meine ich einen 5 Pin Stecker für USB. Dann tausch ich die halt aus. Wenns sein muss (denke ich auch, weil ja keine Knöpfe da sind) mit neuer Fernbedienung.

Ich hoffe, dass hier jemand mit etwas Erfahrung was dazu sagen kann.

Also nochmal was ich suche:
IR Empfänger (bevorzugt klein und intern mit 5 Pin Stecker) mit Fernbedienung,
beides muss Wake On USB unterstützen,
nicht zu teuer

Ich hoffe, dass sich jemand findet, der da was dazu sagen kann

Gruß
Tommy

Dieser Knopf soll wohl
anscheinend nichtmal wieder aus dem Sleep Mode wecken, was er
tatsächlich auch nicht tut.

Guck mal im Geräte-Manager bei Eingabegeräten, da müsste ja der IR-Empfänger als HID-Device auftauchen. Unter Eigneschaften sollte ein Reiter „Energieverwaltung“ sein und dort könnte u.U. der Punkt
„Gerät kann den Computer aus dem Standbymodus aktivieren“ nicht aktiv sein.

Vielleicht hilft das ja schon.

Gruß,
Andreas

Da steht was von wegen Gerät kann PC aus dem Ruhezustand aktivieren. War auch kein Häckchen dran. Hab eins dran gemacht bei allen Geräten im HID, jedoch wie vermutet nicht geändert. Ich will den Rechner ja nicht aus dem Ruhezustand starten sondern den komplett deaktivierten. Das müsste ja auch gehen. Da ich im Moment etwas Probleme habe, kann ich aber nicht mal das Starten aus dem Ruhezustand testen. Ich werds später noch versuchen und was dazu schreibn.
Aber auf jeden Fall danke schonmal.